• Peter Maffay offenbart den Grund für sein Bühnen-Aus
  • Er möchte sich anderen Dingen widmen
  • DARUM findet 2024 seine letzte Tournee statt

Peter Maffay (74) steht seit vielen Jahren auf der Bühne und begeistert unzählige Fans. Seine Hits „Du“ oder auch „Und es war Sommer“ sind Kult – sogar so sehr, dass US-Star Anastacia (55) seinen Song „So bist Du“ als englische Version „Just You“ coverte.

Allerdings überraschte Peter Maffay in diesem Jahr mit einer Ankündigung: 2024 will er das letzte Mal auf Tour gehen, danach soll endgültig Schluss sein.

„Josie“ war nicht dabei:

Peter Maffay über Bühnen-Abschied: DAS ist der Grund

Der Grund für das Bühnen-Aus von Peter Maffay ist seine Familie. „Mein Zeitfenster ist einfach kleiner als das von einem ,normalen' Papa“, erzählt der Sänger gegenüber RTL. „Ich bin das sehr spät geworden und ich muss und will meine Zeit etwas anders einteilen.

Peter Maffay möchte mehr Zeit mit seinen Kindern verbringen, insbesondere mit seiner jüngsten Tochter Anouk (4). Außerdem habe er sich vorgenommen, noch fit zu sein, wenn Anouk zu ihrem Abi-Ball geht, obwohl der „nicht gerade vor der Haustür“ stehe.

Mehr News, weniger als 7 Brücken entfernt:

Peter Maffay beim RTL Spendenmarathon

Kennt ihr euch aus?

Wo wurde Peter Maffay geboren?

Auch Peter Maffays Frau Hendrikje freut sich über die Entscheidung des Schlager-Stars: „Ich finde es schön, dass er sagt ,Familie ist jetzt wichtig', die Priorität hat sich etwas verschoben.