Er ist eine absolute Legende im deutschen Fernsehen. Gefühlt bei jeder großen TV-Show steht als Moderator vor der Kamera. Die Rede ist von Daniel Hartwich (45). Am Freitag feiert der Moderator mit der markanten Brille seinen 45. Geburtstag.

Daniel ohne sein Erkennungsmerkmal?

Der Weg an die RTL-Spitze 

Der gebürtige Frankfurter studierte nach seinem Abitur Germanistik und Politikwissenschaft. Nebenbei sammelte er bereits erste Erfahrungen in der Medienwelt, arbeitete als Reporter und Moderator für Radio und Fernsehen. Sein beruflicher Weg führte ihn schließlich zu RTL, wo er seine eigene Late-Night-Show „Achtung! Hartwich“ moderierte.  

Es folgten weitere Moderations-Jobs in Erfolgsformaten wie „Das Supertalent“ und dem RTL-Dschungelcamp. Seit 2010 führt er außerdem durch die beliebte RTL-Show „Let’s Dance“.  

Durch seine frechen Sprüche und seine spontane und herzliche Art kommt Daniel Hartwich beim Publikum super an. Er gilt als einer der beliebtesten TV-Moderatoren und durfte sich schon über namhafte Preise freuen. Seit 2009 ist Daniel Hartwich verheiratet. Er ist Vater zweier Kinder.  

Wir wünschen von Herzen alles Gute zum Geburtstag! 

Auch interessant: 

Daniel Hartwich während der zweiten Show der 15. Staffel von „Let's Dance“ am 4. März

Wer hat den Überblick?

Welche Show moderierte Daniel Hartwich zuerst?

Daniel Hartwich während der zweiten Show der 15. Staffel von „Let's Dance“ am 4. März

"Let's Dance"-Moderator

Wann wurde Daniel Hartwich geboren?