• Cynthia Rhodes wurde durch „Dirty Dancing“ weltbekannt
  • Sie verkörperte „Penny“
  • Was wurde aus der Schauspielerin?

Der Kultfilm „Dirty Dancing“ mit der Liebesgeschichte von „Baby“ (Jennifer Grey) und „Johnny“ (Patrick Swayze, †57) wird seit seiner Veröffentlichung 1987 immer wieder gerne geschaut. 

Doch nicht nur das Liebespaar, sondern auch die tragische Geschichte von „Johnnys“ Tanzpartnerin „Penny“ bleibt unvergessen. Dargestellt wurde die hübsche Blondine damals von Cynthia Rhodes.

Die Stars des Kult-Films heute:

„Dirty Dancing“-Cynthia Rhodes schwang schon immer das Tanzbein

Cynthia Rhodes, geboren im US-Bundesstaat Tennessee, begann ihre Karriere als Sängerin und Tänzerin. Bekannt wurde sie durch die Darstellung der „Tina Tech“ im Musical-Film „Flashdance“. In Sylvester Stallones „Staying Alive“ verkörperte die damals 27-Jährige immerhin eine der Hauptfiguren.

Doch ihre bekannteste Rolle hatte Cynthia Rhodes wenig überraschend in „Dirty Dancing“. Außerdem tanzte sie in verschiedenen Musik-Videos. Auch als Sängerin machte sie Karriere; von 1989 bis 1990 war sie die Frontfrau der New-Wave-Band Animotion. 

Pinterest
Cynthia Rhodes

Cynthia Rhodes ist heute Hausfrau und Mutter

Im Jahr 1989 heiratete Cynthia Rhodes den Sänger Richard Marx. Die beiden lernten sich sechs Jahre vorher kennen, als Marx an dem Soundtrack für „Staying Alive“ arbeitete. Damals war ihr der sieben Jahre jüngere Musiker allerdings noch zu jung. Erst zwei Jahre später fingen sie an, sich zu treffen.

Auch interessant:

dirty dancing eigentlicher name des films

Wisst ihr ALLES?

Wer hätte beinahe die Rolle des „Johnny“ bekommen?

Kurz nach ihrer Hochzeit beendete Cynthia Rhodes ihre Karriere und kümmerte sich fortan um ihre drei Söhne, die sie gemeinsam mit Marx hat. Ihren letzten Film drehte sie Anfang der Neunziger.

Nach 25 Jahren Ehe reichte das Paar 2014 die Scheidung ein. Heute lebt sie sehr zurückgezogen und nutzt auch keine Social-Media-Kanäle.