• Bein-Amputation bei Britney Spears' Vater
  • Er soll sein Bein verloren haben
  • Die ersten Details

Jamie Spears (71), Vater von Britney Spears (42), hat einen schweren gesundheitlichen Schlag erlitten. Nach einem langen Krankenhausaufenthalt aufgrund einer bakteriellen Infektion in seinem Bein, bestätigten mehrere Quellen gegenüber "People", dass es amputiert werden musste. Der Eingriff soll vor einem Monat erfolgt sein.

Klicke auch:

Jamie Spears: Britney Spears' Vater wurde das Bein amputiert

Die gesundheitlichen Probleme von Jamie Spears sind nicht neu. Bereits im Oktober berichtete "People" von seiner schweren Erkrankung und dem Krankenhausaufenthalt wegen einer bakteriellen Infektion. Damals wurde bestätigt, dass der Vater dreier Kindern auf dem Weg der Besserung sei und sich in einer ambulanten Einrichtung für Infektionskrankheiten befinde.

Jamie Spears' Krankheitsakte reicht jedoch noch weiter zurück. Im November 2018 wurde er schwer krank, als sein Dickdarm riss. Er wurde sofort ins Sunrise Hospital in Las Vegas eingeliefert und musste sich einer Notoperation unterziehen. Nach 28 Tagen im Krankenhaus und einer langen, komplizierten postoperativen Phase erholte er sich zu Hause und gewann an Stärke. 

Passend:

Britney Spears äußerte sich damals, dass sie sich um ihre Familie kümmern wolle. "Sie waren immer für mich da, und jetzt möchte ich für sie da sein", so Britney Spears in der Stellungnahme. Die Sängerin kündigte an, eine Pause von der Arbeit einzulegen und ihre Las-Vegas-Show "Domination" auf unbestimmte Zeit zu verschieben, um sich um ihren Vater zu kümmern.

Die Beziehung zwischen Britney Spears und ihrer Familie war seit ihrer Vormundschaft im Jahr 2008 angespannt. Nur zwei Monate vor der Aufhebung der Vormundschaft im November 2021 wurde Jamie Spears von seiner Rolle als Verwalter von Britneys Vermögen zurückgezogen. Das Vater-Tochter-Verhältnis ist seither sehr angespannt.

Kürzlich feierte Britney Spears ihren 42. Geburtstag in Los Angeles, zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder.