• Peter Maffay verabschiedet sich 2024 von der Bühne
  • Er plant trotzdem ein neues Projekt
  • Der Sänger verrät seine Zukunftspläne

2023 überraschte Peter Maffay seine Fans mit einer traurigen Nachricht: Der 74-Jährige plant für 2024 seine große Abschieds-Tournee.

Als Grund für sein Bühnen-Aus erklärte der Sänger, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will. Doch so ganz wird er sich aus dem Show-Business nicht zurückziehen, wie er jetzt bekannt gab.

Eine "Josie" war nicht dabei:

Von wegen Ruhestand: Peter Maffay plant Musical

Für Herbst 2024 plant Peter Maffay etwas ganz Besonderes: Der Schlager-Star bringt ein Musical heraus. "Das Publikum wird in eine Welt voller Fantasie und Abenteuer entführt", erklärt er gegenüber "Bild".

Als Vorlage für das Musical dient die von Peter Maffay und seiner Frau Hendrikje (37) verfasste Kinderbuch-Reihe "Anouk", die nach der gemeinsamen Tochter (5) benannt ist.

In der Bühnen-Show soll es um "Freundschaft, Mut und Toleranz" gehen, erklärt der Sänger. Wann genau das Musical startet und in welcher Stadt es aufgeführt wird, ist noch nicht bekannt.


Peter Maffay über neues Musical: "Wir sind froh und stolz"

Für Peter Maffay ist es nicht die erste Berührung mit dem Thema Musical. Unzählige Kinder sind mit dem von ihm erfundenen Drachen "Tabaluga" aufgewachsen. In Zusammenarbeit mit Kindermusik-Legende Rolf Zuckowski (76) schrieb der Schlagersänger unvergessliche Hits.

Peter Maffay ist sich sicher, dass das "Anouk"-Musical genauso wie die "Tabaluga"-Shows ein voller Erfolg wird. "Schon bei ihm haben wir gesehen, was Musik bei großen und kleinen Kindern bewirken kann. Wir sind froh und stolz, dass wir dieses Abenteuer nun auch mit 'Anouk' wagen können", erzählt er im "Bild"-Interview.

Noch mehr News zum Sänger:

Peter Maffay beim RTL Spendenmarathon

Kennt ihr euch aus?

Wo wurde Peter Maffay geboren?