• Peter Kraus plant seine siebte Abschiedstournee
  • Deshalb will er nochmal auf der Bühne stehen
  • Der Sänger spricht offen über sein Alter

Peter Kraus (84) hat schon einige Male seinen Abschied von der Bühne verkündet – insgesamt sechsmal. Doch das siebte Mal soll nun wirklich der finale Rückzug sein.

2014 hatte der Sänger erstmalig eine Abschiedstournee vollzogen, unter dem Titel „Das Beste kommt zum Schluss“. 2023 fand seine sechste Goodbye-Tour „Meine Hits – Meine Idole“ statt.

So sehr haben sie sich verändert:

Peter Kraus' Abschiedstour: Wegen der Fans und seiner Frau

Ich wollte nach meiner sechsten Tournee wirklich Abschied nehmen und mir ein Schiff kaufen, um die Welt zu umsegeln“, beteuert Peter Kraus gegenüber „Bild“. „Aber meine Frau Ingrid meinte: ,Mir ist es lieber, du gehst wieder auf die Bühne.‘

Doch nicht nur seiner Frau zuliebe will er weiter singen. „Ich habe bei den vorherigen Tourneen wirklich immer geglaubt, dass es meine letzten sein würden. Danach haben mich aber jedes Mal meine Fans bestürmt und gesagt: ,Du kannst nicht aufhören, so jung wie du noch bist!‘

Noch mehr News gibt's hier:

jürgen drews in jungen jahren

Retro-Hits

Von wem stammt der Hit „Tanze Samba mit mir“?

Peter Kraus ehrlich: „Habe keine gesundheitlichen Probleme

Deshalb soll es am 18. März wieder auf die Bühne gehen, pünktlich zu Peter Kraus’ 85. Geburtstag. Er freut sich bereits, für die Fans seine größten Hits zu performen.

Sein zugegeben hohes Alter macht ihm keine Sorgen. „Ich fühle mich mit 84 noch richtig gut und habe keine gesundheitlichen Probleme“, bekräftigt er und ergänzt: „Der Rock´n´Roll hält dich jugendlich, das sieht man auch an Mick Jagger.“

Außerdem ist sich Peter Kraus sicher, dass es auf die Stimme ankomme, schließlich kämen die Fans aus diesem Grund zu den Konzerten. „Ich muss mich dafür nicht ans Trapez hängen oder aufwändige Choreografien performen“, lautet der kleine Seitenhieb gegen eine erfolgreiche Schlager-Queen. „Es reicht, wenn ich auf der Bühne einfach mir treu bleibe und die Songs singe, die ich liebe.