• Stefanie Hertel macht eine pikante Beichte
  • Sie verrät, wie sie zur Rolle im "Mamma Mia"-Musical kam
  • Ein Toiletten-Talk half ihr dabei

2023 ging für Stefanie Hertel (44) ein Traum in Erfüllung: Die beliebte Schlagersängerin ergatterte eine Rolle im ABBA-Musical "Mamma Mia" in Hamburg.

Als "Tanja" begeisterte Stefanie bei mehreren Shows das Publikum. Auf welche kuriose Weise sie die Rolle bekam, verriet sie bei der Talkshow "Riverboat" im MDR.

Weißt du alle Antworten?

Stefanie Hertel freut sich auf tolle Gäste

Promi Quiz

In welchem Alter stand Stefanie bereits auf der Bühne?

Stefanie Hertel: Wegen Toiletten-Gespräch kam sie zu "Mamma Mia"

Stefanie Hertel erzählte, dass sie ihren Auftritt beim "Mamma Mia"-Musical einer besonderen Begegnung auf der Toilette zu verdanken habe.

Der Schlager-Star war zu einer Hochzeit eingeladen und musste das stille Örtchen aufsuchen. Dort traf sie die Produzentin von Stage Entertainment, die ihr erzählte, dass eine Neuauflage des ABBA-Musicals geplant sei.

Stefanie Hertel ergriff die Chance und bot an, bei der Produktion mitzuwirken – was dann auch tatsächlich geschah.

Noch mehr spannende News:

Stefanie Hertel offenbart: So bekam sie die Musical-Rolle

"Riverboat"-Moderatorin Kim Fisher (54) hakte natürlich nach und wollte wissen, wo genau dieses entscheidende Gespräch stattgefunden hatte. Stefanie Hertel erklärte, dass es nicht "Schüsselchen zu Schüsselchen" geschehen sei.

Sie und die Produzentin hätten gemeinsam in der Wartschlange vor der Toilette gestanden und seien spontan ins Gespräch gekommen.


Nicht nur Schlager: Stefanie Hertel ist vielseitig

Stefanie Hertel nimmt immer wieder neue Herausforderungen an, um sich auch abseits der bekannten Schlager-Shows unter Beweis zu stellen.

So schlüpfte sie 2023 bei der ZDF-Show "Music Impossible" in die Rolle einer Girlgroup-Sängerin. Der Schlager-Star war kaum wiederzuerkennen.

Außerdem tritt Stefanie Hertel regelmäßig mit ihrem Mann Lanny und ihrer Tochter Johanna Mross als Country-Band More Than Words auf.