• Helene Fischer feierte mit dem "Atemlos"-Remix große Erfolge
  • Jetzt muss sie sich einer anderen Sängerin geschlagen geben
  • DIESER Hit ist viel beliebter

"Atemlos" ist einer der erfolgreichsten Schlager-Hits aller Zeiten. 2013 sorgte Helene Fischer (39) für einen Ohrwurm, der bis heute anhält.

Zum zehnjährigen Jubiläum des Songs veröffentlichte die Sängerin vor wenigen Wochen einen Remix mit der Rapperin Shirin David (28). Der Song kletterte unmittelbar auf Platz Eins der Charts – doch lange konnte er sich dort nicht halten.

Bist du ein echter Schlager-Fan?

Andrea Berg und Helene Fischer im Vergleich, Andrea Berg, Helene Fischer

Kennt ihr die Hits?

„Diese Nacht ist jede Sünde wert“

Helene Fischer stürzt ab: Dieser Song ist beliebter

Die Neuauflage von "Atemlos" hatte das geschafft, was der Originalversion vor zehn Jahren nicht geglückt war: eine Nummer-Eins-Platzierung in den deutschen Charts.

Allerdings konnte Helene Fischer darüber nicht lange jubeln. Sie musste sich einem anderen Kult-Hit geschlagen geben – "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey (54) ist jetzt auf Platz Eins.

Hier gibt's noch mehr News:

Beliebter als "Atemlos": Diese Songs stürmen die Charts

Besonders bitter für Helene Fischer ist, dass ihr Song sogar um ganze 30 Plätze abgestürzt ist. Vor ihr liegen im aktuellen Ranking "Last Christmas" von Wham!, "Merry Christmas Everyone" von Shakin' Stevens, "Driving Home For Christmas" von Chris Rea und viele andere Weihnachts-Titel.

Derzeit finden sich unter den Top 100 Songs sage und schreibe 54 Weihnachts-Lieder! Wer weiß, vielleicht schafft es die Schlager-Queen ja nach den Feiertagen, wieder an die Spitze der Charts zu klettern.