An diesem Song kommt niemand während der Weihnachtszeit vorbei. „All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey ist wohl der Weihnachtshit überhaupt. Über den beliebten Song gibt es tatsächlich einige Fakten, die ihr sicher noch nicht wusstet.  

Auch interessant:

Mariah Carey landete mit „All I Want For Christmas Is You“ einen Hit

Ohrwurm gefällig?

„Last Christmas“: „Last Christmas, I gave you my heart...“

Neil Patrick Harris How I met your mother Star HIMYM Kinder Ehemann David Burtka Gideon Harper

Doppeltes Kinderglück

Promis, die Zwillinge haben

„All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey brach Rekorde

  1. Der Song wurde 1994 veröffentlicht und schaffte es erst 2019 zum ersten Mal auf Platz 1 der US Billboard Charts, außerdem...  
  2. ... ist „All I Want For Christmas Is You“ der erste Weihnachtssong, der an der Spitze gewesen ist – seit unglaublichen 61 Jahren.  
  3. Mit „All I Want For Christmas Is You“ wurde Mariah Carey 2019 gleich dreimal im Guinessbuch der Rekorde geehrt. Sie brach den Weltrekord für das am höchsten gechartete Weihnachts-/Neujahrslied auf der Hot 100 eines Solokünstlers, den bestgestreamten Track auf Spotify innerhalb von 24 Stunden und das Weihnachtslied, was sich am längsten in Großbritanniens Top 10 Charts hielt.  
  4. Wusstet ihr, dass der Song mitten im August aufgenommen wurde? Um in Weihnachtsstimmung zu kommen wurde das Studio mit Weihnachtsbäumen und Lichterketten dekoriert.  
  5. Mariah Carey war von dem Song damals nicht begeistert. Das Konzept fand sie für eine junge, aufstrebende Sängerin wie sich gar nicht passend. „Was hast du vor, willst du mich in Connie Francis verwandeln?“, sagte sie zu Ex-Mann und Produzent Tommy Mottola, wie dieser in seinem Buch „The Man and His Music“ verriet.  

Weitere weihnachtliche Fakten zu Mariah Careys Welthit findet ihr im Video.