• Frank Farian ist tot
  • Er wird aktuell im Kino dargestellt
  • Stars von "Girl You Know It's True" melden sich

Frank Farian (†) ist im Alter von 82 Jahren gestorben, wie am 23. Januar bekannt wurde. Abschied nehmen nun nicht nur seine Hinterbliebenen und Fans, sondern auch Kollegen und Weggefährten.

Aktuell wird der einstige Schlager-Star und Hit-Produzent im Milli-Vanilli-Biopic "Girl You Know It's True" dargestellt. Dessen Stars äußern sich zu seinem Tod.

Um sie trauern wir:

Tijan Njie erinnert an Frank Farians Bedeutung

Tijan Njie (32) spielt in "Girl You Know It's True" die Rolle des Robert Pilatus (✝32). Der Schauspieler nimmt auf Instagram Abschied von Frank Farian und erinnert an die Bedeutsamkeit seiner musikalischen Werke:

"Du hast Leute zusammengebracht und die Welt mit deiner Musik glücklich gemacht! Du hast Milliarden von Menschen eine Zeit geschenkt, an die sie sich für immer erinnern werden", so Tijan.

Seine Anteilnahme gilt auch den Hinterbliebenen des Komponisten: "Mein Beileid an die Familie von Frank Farian. Ruhe in Musik."

Mehr zu Frank Farian:

Auch Matthias Schweighöfer meldet sich

In die Rolle von Frank Farian selbst schlüpfte Matthias Schweighöfer (42). Kurz vor seinem Ableben würdigte der Produzent Schweighöfers Darstellung in einem Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung.

"Niemand kann so aussehen wie Frank Farian! Aber er verkörpert mich exzellent", lobte Farian die schauspielerische Leistung. Auf Instagram teilt Schweighöfer nun einen Post von LEONINE Studios, in dem es heißt:

"Mit großem Bedauern nehmen wir Abschied von Frank Farian. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, Freunden und Fans weltweit. Er wird immer als eine Ikone der Musik in Erinnerung bleiben."

Ebenfalls traurig: