• Was wurde aus dem Tänzer von Boney M.?
  • Bobby Farrell starb auf tragische Weise
  • Das war die Todesursache

Die Kult-Band Boney M. hat auch heute noch zahlreiche Fans. "Rivers of Babylon" und "Daddy Cool" gehören auf jede gute Party und "Rasputin" feierte in den 2020ern ein Revival als TikTok-Hit.

Von 1975 bis 1986 begeisterte die von Frank Farian gegründete Band ihre Fans. 2010 dann die Schock-Meldung: Der legendäre Tänzer von Boney M., Bobby Farrell, starb im Alter von 61 Jahren.

Teste dein Wissen:

Donna Summer

Retro-Feeling

Welcher Bee-Gees-Song war NICHT Teil von „Saturday Night Fever“?

Boney M. Tänzer Bobby Farrell: Wie ist er gestorben?

Bobby Farrell wurde als ausdrucksstarker Tänzer von Boney M. über die Grenzen von Deutschland hinweg bekannt. Am 30. Dezember 2010 starb der aus Aruba stammende Tänzer jedoch unerwartet.

In den Morgenstunden wurde er tot in seinem Hotelzimmer in St. Petersburg aufgefunden. Bereits am Vorabend hatte der Sänger über Unwohlsein geklagt, wie "Stern" damals berichtete. Die Untersuchungen ergaben, dass Bobby Farrell an Herzversagen gestorben ist.

Hier gibt's noch mehr News:

Boney M.

„Daddy Cool“

Wer produzierte Boney M.?

Nach Boney M. Ende: Das machte Bobby Farrell

Bobby Farrell war bereits seit 1981 nicht mehr Mitglied von Boney M. gewesen. Nach band-internen Streitigkeiten hatte Produzent Frank Farian den Tänzer aus der Gruppe geworfen.

Pinterest
Boney M. Tänzer Bobby Farrell

Bobbys Stimme war nie in den Hits von Boney M. zu hören war, sondern die von Frank Farian. Der Tänzer und Sänger tourte bis zu seinem Tod als Solokünstler durch Europa und die USA.