• Prinzessin Leonor hat es in dem Internat wohl nicht leicht
  • Ihre Mitschüler und -schülerinnen scheinen sie nicht zu mögen
  • Sind ihre Eltern das Problem?

Prinzessin Leonor (17) besucht seit September 2021 ein Internat in Wales, das Atlantic Welsh Institute, wo sie derzeit ihr Studium fortsetzt. 

Prinzessin Leonor: Ärger wegen ihren Eltern?

Neusten Berichten zufolge habe Prinzessin Leonor Probleme, Freunde im Internat zu finden. Einige Medien deuten darauf hin, dass die fleißige Schülerin Schwierigkeiten habe, sich an ihr neues Leben im Internat zu gewöhnen und dass sie von ihren Klassenkameraden kritisiert wird.

Sowohl die Prinzessin als auch die spanische Königsfamilie wurden wegen ihres Einflusses auf die Schule in die Mangel genommen, da die Aufnahme normalerweise anonym erfolgt. Die Schule hatte angekündigt, die Prinzessin aufzunehmen, was einige Medien veranlasste, die Bevorzugung des Instituts zu hinterfragen. 

Auch interessant:

Schon zuvor wurde König Felipe VI. (55) dafür kritisiert, Prinzessin Leonor in einem ausländischen Institut eingeschrieben zu haben. Die 17-Jährige wird diesen Sommer ihren Abschluss am Welsh Institute machen, von wo aus sie zum Militär gehen und die Army Military Academy in Saragossa besuchen wird.

Dort wird Prinzessin Leonor laut „Tatler“ drei Jahre sein, bevor sie ihr Studium beginnen wird.