• Mary ist Königin von Dänemark
  • Jetzt überrascht sie mit ihrem Style
  • Das erstaunt die Fans

Weithin bekannt ist, dass das britische Königshaus strikte Regeln hat, wie sich die Mitglieder kleiden oder verhalten sollen. Auch andere Monarchien haben Richtlinien, die teilweise aber nicht so streng sind. Das bewies Königin Mary von Dänemark (52) mit ihrem neuesten Auftritt. 

Kennt ihr euch aus?

Prinzessin Mary und Prinz Frederik

Für Royal-Fans

Wer sind die Eltern von Kronprinz Frederik?

Königin Mary mit auffälligem Nagellack

Die Frau von König Frederik (55) war Mary bei der Verleihung der Elite Research Awards in Kopenhagen. Passend zu den Farben der Veranstaltung trug Mary einen dunkelblauen Hosenanzug. Diesen kombinierte sie mit Pumps in Schlangenleder-Optik und trug ihre Haare offen. 

Pinterest
Königin Mary von Dänemark

Auffällig war jedoch ein anderes Detail: Marys Nägel waren knallblau angemalt. Bei Royals sieht man bunten Nagellack selten, in Großbritannien ist das für die Prinzessinnen und Herzoginnen sogar ein No-Go, wie die "Sun" schreibt. 

William Hanson, Experte für Etikette, erklärte gegenüber der Zeitung: "Der Nagellack muss hautfarben sein [...]. Also ist er entweder durchsichtig oder in dunklem rosa gehalten – also in der Farbe der Nägel, damit es natürlich wirkt." 

Dass Königin Mary viel Wert auf Styling setzt, bewies sie schon als Prinzessin. Und mit ihrem neuen Auftritt stellt sie klar, dass im dänischen Königshaus nicht dieselben strikten Vorschriften gelten wie bei den Briten. Sicherlich wird uns Mary in den nächsten Jahren noch mit den ein oder anderen Looks überraschen.

Gewusst?