• König Charles versucht die Wogen zu glätten
  • Er richtete bereits einen Appell an William und Harry
  • Das soll er zu ihnen gesagt haben

Prinz Harrys (39) Beziehungen zu seiner Familie, insbesondere zu König Charles (75) und Prinz William (41), sind seit seinem dramatischen Abschied von den offiziellen königlichen Pflichten vor einigen Jahren merklich abgekühlt.

Seht auch:

Charles' Appell an William und Harry geht unter die Haut

Die Spannungen wurden besonders deutlich, als Harry im April 2021 für die Beerdigung von Prinz Philip zurückkehrte, nur wenige Wochen nach seinem aufsehenerregenden Interview mit Oprah Winfrey. In seinem Buch "Reserve" beschreibt Harry, wie eine hitzige Auseinandersetzung mit Prinz William eskalierte, was König Charles dazu veranlasste, an herzergreifenden Appell an seine Söhne zu richten: "Bitte, Jungs – macht meine letzten Jahre nicht zu einer Qual."

Der Konflikt konnte damals zwischen den Brüdern nicht gelöst werden, wie wir heute wissen. Bei den aktuellen Umständen, in denen sich Charles befindet, bekommt der Appell an seine Söhne aber nochmal eine ganz andere Bedeutung.

Die Beziehung zwischen Prinz Harry und Prinz William, einst als eng verbunden betrachtet, hat durch Harrys Ausstieg aus dem königlichen Leben und die folgenden öffentlichen Enthüllungen erheblich gelitten. König Charles' verzweifelter Versuch, seine Söhne zur Versöhnung zu bewegen, zeigt eindeutig seinen Wunsch nach Familienfrieden.

Mehr zu den Royals: