• Albert und Charlène von Monaco kommen nach Hamburg
  • Sie sollen an einem besonderen Ereignis teilnehmen
  • DAS ist geplant

Royal-Fans aufgepasst: Im April werden Fürst Albert II von Monaco (66) und seine Frau Charlène (46) nach Deutschland kommen. Erste Details zum Besuch der beiden sind nun bekannt.

Klickt euch durch:

Albert und Charlène in Deutschland: Sie besuchen das Miniatur Wunderland in Hamburg

Fürstin Charlène von Monaco und Fürst Albert nehmen am 25. April an einem ganz besonderen Event in Hamburg teil: Im Miniatur Wunderland, der riesigen Modelleisenbahn in der Hamburger Speicherstadt, wird an diesem Tag die Nachbildung von Monaco feierlich eröffnet.

Das Fürstenpaar soll laut "Hamburger Abendblatt" mit dabei sein, wenn die Mini-Version ihrer Heimat dem Publikum präsentiert wird. Ob neben dem Besuch des Miniatur Wunderlands noch mehr Termine in Hamburg geplant sind, ist noch nicht bekannt.

Ebenso unklar ist, ob auch die Kinder von Albert, Prinz Jacques von Monaco und Prinzessin Gabriella von Monaco dabei sein werden. Für die beiden 9-Jährigen wäre ein Ausflug ins Miniatur Wunderland bestimmt ein schönes Erlebnis.

Noch mehr News gibt's hier:

Miniatur Wunderland Hamburg: Die größte Modelleisenbahn der Welt

Das Miniatur Wunderland in Hamburg existiert seit 2000 und ist mittlerweile die größte Modelleisenbahn-Anlage der Welt. Auf mehreren Etagen finden sich Landschaften, die Szenen aus der ganzen Welt darstellen.

Highlights des Miniatur Wunderlands sind beispielsweise eine 87-fache Verkleinerung der Wüstenstadt Las Vegas oder der Schweizer Alpen. Zuletzt wurden im Mai 2023 die Nachbildungen von Patagonien und der Antarktis eröffnet.

2024 soll die Mini-Version von Monaco fertiggestellt werden. Im maßstäblichen Nachbau des Fürstentums können die Besucher sogar ein "Formel Eins"-Rennen entdecken – mit winzigen fahrenden Rennwagen!