• Photoshop-Drama um Herzogin Kate
  • Jetzt meldet sich König Willem-Alexander
  • Diesen Witz macht er

Herzogin Kate (42) steht wegen einer Photoshop-Panne in den Schlagzeilen. Ein von ihr veröffentlichtes Bild wurde digital bearbeitet und löste wilde Spekulationen aus. Dies ist auch an den anderen Royals Europas nicht vorbeigegangen.

König Willem-Alexander spricht über Photoshop-Drama

Während eines kürzlichen Auftritts wurde König Willem-Alexander (56) der Niederlande von einer Gruppe Kinder auf ein Familienfoto angesprochen. Seine Antwort: "Wirklich? Ich habe es jedenfalls nicht mit Photoshop bearbeitet!" Ob das von Willem-Alexander als Stichelei gegen Kate gedacht war oder der Royal einfach nur einen Witz reisen wollte, weiß wohl nur er selbst.

Wie gut kennt ihr euch aus?

König Willem-Alexander und Königin Máxima mit ihren Töchtern Ariane, Alexia und Amalia

Wie gut kennt ihr Máxima und Co.?

Wie heißt die niederländische Kronprinzessin?

Der Skandal um Herzogin Kate zieht sich inzwischen schon seit etwa einer Woche. Am britischen Muttertag veröffentlichte der Kensington-Palast das erste Bild von Kate seit ihrer Bauchoperation im Januar, darauf posierte sie mit ihren Kindern.

Bald wurde jedoch deutlich, dass Teile des Bildes digital verändert worden waren. Mehrere Fotoagenturen zogen daraufhin das Foto zurück. Die Herzogin, die nur selten öffentliche Erklärungen abgibt, sah sich veranlasst, auf Instagram eine Entschuldigung auszusprechen: "Wie viele Hobbyfotografen experimentiere ich gelegentlich mit Bild-Bearbeitung. Ich möchte mich für jegliche Verwirrung entschuldigen, die das gestern geteilte Familienfoto verursacht haben könnte."

Kates Photoshop-Fail trug noch zu den Spekulationen und Gerüchten bei, die seit ihrer Bauch-Operation um ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit ranken. Sogar Meghan (42) und Harry (39) meldeten sich bereits zu der Kontroverse zu Wort.

Mehr zum Thema:

Herzogin Kate

Wurde das Bild mit KI generiert?

Die fatalen Folgen von Kates Foto-Fake