• Prinzessin Kate musste in den Schwangerschaften viel ertragen
  • Sie litt an einer Krankheit
  • So schwer machte sie ihr zu schaffen

Jede Schwangerschaft ist anders – und die von Prinzessin Kate waren besonders kompliziert. So litt die Frau von Prinz William an einer Krankheit, die sie sicherlich oft an ihre Grenzen brachte.  

Mehr Infos:

Die Rede ist von Hyperemesis gravidarum, eine besonders schwere Form der Schwangerschaftsübelkeit. Dabei erbrechen sich Betroffene massiv, was zu Gewichtsverlust, Dehydrierung und anderen Problemen führen kann. Besonders bei einer Schwangeren mit ungeborenem Kind sind solche Auswirkungen natürlich gefährlich. 

Prinzessin Kates Krankheit: Das hat ihr geholfen

Wie schwierig es für Prinzessin Kate war, mit der Krankheit umzugehen, verriet sie vor einigen Jahren im "Happy Mum, Happy Baby"-Podcast. So sei sie "nicht die fröhlichste Schwangere" gewesen.  

Schließlich habe sie es geschafft, sich mit Meditation und Atemübungen selbst zu helfen. "Ich habe die Kraft der Meditation und des bewussten tiefen Atmens erkannt und solchen Sachen, die sie mir im HypnoBirthing beigebracht haben, als es mir schlecht ging. Da habe ich festgestellt, dass das etwas ist, über das ich die Kontrolle haben konnte, als ich Wehen bekommen habe. Das war wirklich hilfreich." 

Auch wenn es Prinzessin Kate bei ihren Schwangerschaften so schlecht ging, kämpfte sie sich dreimal durch die Symptome, um ihre drei Kinder begrüßen zu dürfen. Und auch nach der Geburt von Prinz Louis, ihrem jüngsten Spross, sprach Kate immer wieder offen darüber, hin und wieder Babyfieber zu bekommen und einem vierten Kind nicht abgeneigt zu sein. 

Schon gesehen?