• Home
  • TV & Film
  • Dirk Bach und Hella von Sinnen: Das sind Luke Mockridges berühmte Taufpaten
17. November 2017 - 17:32 Uhr / Selina Jüngling

Sie waren Kollegen seines Vaters

Dirk Bach und Hella von Sinnen: Das sind Luke Mockridges berühmte Taufpaten

Dass Luke Mockridge aus einer erfolgreichen Schauspiel-Familie kommt, ist ja bekannt. Aber, dass er mit Dirk Bach und Hella von Sinnen auch noch hochkarätige deutsche Komiker als Taufpaten hat, dürfte euch vielleicht überraschen.

Das Entertainment-Talent wurde Luke Mockridge (28) schon in die Wiege gelegt. Sein Vater ist Kabarettist und „Lindenstraße“-Darsteller Bill Mockridge (70) und auch einige seiner Brüder sind im Show-Business tätig. Wen wundert es also, dass er auch noch berühmte Taufpaten hat? 

Dirk Bach (†51) und Hella von Sinnen (58) arbeiteten mit seinem Vater in dem von ihm gegründeten Theater „Springmaus“ zusammen. So kam es also, dass die zwei deutschen Comedy-Legenden die Paten vom kleinen Luke wurden. Das verrät er in einem Interview mit der „LZ“ im Mai 2017. Durch das Improvisations-Theater seines Vaters stand er schon im jungen Alter unter dem Einfluss von Comedians und Entertainern

Luke Mockridge liegt das Show-Talent in den Genen

Es war nicht so, dass mich da mal jemand für einen väterlichen Rat zur Seite genommen hätte. Aber ich war immer umgeben von solchen Menschen und habe mir angeschaut, was die machen“, erklärt der 28-Jährige, „es liegt einfach in meiner DNA, auf der Bühne zu stehen, und die Frage, wie man Leute zum Lachen bringen kann, ist Teil meines Wertesystems.“ 

Obwohl er eine berühmte Familie und berühmte Taufpaten hat, sei der gebürtige Bonner in der Schule nie anders behandelt worden. „In Bonn kannte man meine Familie, aber ich und meine Brüder, die an derselben Schule waren wie ich, hatten keinen Sonderstatus und haben deshalb keine besseren Noten bekommen“, verrät er. 

Auch in seiner Show „Luke! Die 90er und ich“, die am Freitagabend um 20.15 Uhr in Sat.1 zu sehen ist, reist Luke Mockridge nochmal zurück in seine Kindheit und schwelgt in Erinnerungen.