• König Charles und seine Frau Camilla regieren Großbritannien
  • Niemand hätte gedacht, dass Camilla Parker Bowles so endet
  • Sie ist inzwischen in der Royal Family angekommen

Dass Camilla Parker Bowles einst als Königin Camilla auf dem Thron Großbritanniens sitzen würde – daran hat vor Jahrzehnten noch niemand geglaubt. 

Charles & Camilla lernten sich Anfang der siebziger Jahre auf einem Polo-Spiel kennen. Die beiden führten auch kurzzeitig eine Beziehung, welche aber nicht lange hielt. 1973 heiratete Camilla den Armeeoffizier Andrew Parker Bowles. Ein herber Rückschlag für Prinz Charles, denn dieser hegte immer noch Gefühle für seine Ex.

Auch interessant:

könig charles

Royales Wissen

Wie lautet der vollständige Name von König Charles?

König Charles heiratete Lady Diana, doch traf sich weiterhin mit Camilla

Jahre später, am 29. Juli 1981, ehelichte der damalige Prinz Charles Lady Diana Spencer. Doch die Ehe stand unter keinem guten Stern. Mitte der Achtziger steckten Diana und Charles in einer schweren Krise. Der heutige König traf sich nämlich immer wieder seiner Verflossenen - und Diana wusste davon.

Pinterest

Camilla Parker Bowles wurde daraufhin von der britischen Presse zerrissen. Die Affäre tat ihr Übriges: 1992 gaben Charles und Lady Diana die Trennung bekannt. 1994 gab König Charles in einem TV-Interview zu, dass er Diana untreu gewesen sei. Zwei Jahre später wurden die beiden offiziell geschieden. 1995 ließ sich auch Camilla von ihrem Mann scheiden und zog sich einige Jahre aus der Öffentlichkeit zurück.

1999 zeigten sich König Charles und Camilla zum ersten Mal als Paar

Erst vier Jahre später, im Jahr 1999, zeigten sich König Charles und Camilla gemeinsam auf einer Geburtstagsparty und machten damit die Beziehung öffentlich. 2002 nahm Camilla dann zum ersten Mal an einer offiziellen Veranstaltung des Königshauses teil. Seither konnten die beiden ihr Liebesglück auch in der Öffentlichkeit ausleben. Im Februar 2004 gab der britische Palast die Hochzeit des damaligen Thronfolgers mit Camilla bekannt.

Am 8. April 2005 gaben sich die beiden das Jawort. Im Jahr 2022 gab Königin Elisabeth bekannt, Camilla würde nach ihrem Ableben den Titel Queen Consort tragen. Nach dem Tod der Queen im September wenig später wurde Prinz Charles König – und seine Camilla die Königin von Großbritannien. Wer hätte das damals ahnen können? 

Camilla hat damit das Unmögliche geschafft - die Königsfamilie hat sie nach all den Jahren akzeptiert. Wenn das mal nicht nach einem Happy End klingt!