Schon jetzt hat Vanessa Mai (24) in ihrer jungen Karriere als Schlagersternchen einiges erreicht. Die Sängerin befindet sich derzeit auf dem Weg nach ganz oben und wird dabei nicht selten mit Schlagerkönigin Helene Fischer (32) auf eine Stufe gestellt. Dabei steht die hübsche Brünette einer anderen Schlagersängerin viel näher.

Vor einigen Jahren wurde Vanessa in Andrea Bergs (50) Hotel „Sonnenhof" in Aspach als junges Schlagertalent entdeckt. Der Beginn einer grandiosen Karriere. Doch nicht nur die Musik verbindet die beiden Sängerinnen, auch privat stehen sich die beiden Damen sehr nah. Seit drei Jahren ist die 24-Jährige mit Andreas Stiefsohn Andreas Ferber (32) zusammen, der auch gleichzeitig der Manager von Vanessa ist. Anfang 2016 machte er seiner Liebsten am Strand von Mallorca einen romantischen Heiratsantrag.

Wie Vanessa in einem Interview mit „SWR4” verriet, versteht sie sich mit ihrer Schwiegermama in Spe hervorragend. Jedoch sehen sich die erfolgreichen Frauen aufgrund ihres stressigen Jobs nur selten. Wenn die beiden dann mal einen freien Tag haben, ist die Arbeit überhaupt kein Gesprächsthema. „Wir wollen dann abschalten. Dann geht es ums Kochen, ums Haustier oder irgendwas anderes”, verriet Vanessa im Interview. Hauptsache die zwei können die freie Zeit mit ihrer Familie verbringen und einfach mal ganz privat sein