Fast drei Wochen ist es nun her, seit Marc Terenzi (38) sich die diesjährige Dschungelkrone sicherte und sich damit „Dschungelkönig 2017“ nennen darf. Bei einer Auktion von „United Charity“ konnte Marc aber nur den zweiten Platz belegen.

„United Charity“: Europas größtes Charity-Auktionsportal

Die kleinen hölzernen Dschungel-Puppen, die bei den Moderatoren Daniel Hartwich (38) und Sonja Zietlow (48) im Baumhaus-Studio als Miniaturausgaben der Dschungelcamper fungierten, wurden im Rahmen von „United Charity“, dem größten Charity-Auktionsportal Europas, versteigert – und Florian Wess (36) wurde Charity-Dschungelkönig!

Florian Wess' Dschungel-Puppe brachte am meisten Geld ein

Unerwartet und mit sensationellen 975 Euro Erlös verwies Florian Wess den eigentlichen Gewinner Marc Terenzi (625 Euro) auf Platz zwei. Jens Bünchers (47) Puppe brachte ihm mit 455 Euro den dritten Platz ein. Insgesamt kamen durch alle zwölf Figuren rund 4.200 Euro zusammen, die der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ gespendet werden.