• Home
  • Videos
  • „Golden Girls“: Fakten über die Kult-Serie
14. Juli 2018 - 20:58 Uhr / Marion Wierl
„Dorothy“, „Blanche“, „Rose“ und „Sophia“

„Golden Girls“: Fakten über die Kult-Serie

Durch ihren Witz, Charme und natürlich die legendären Sprüche zählt die Sitcom „Golden Girls“ bis heute zu einer der besten Serien aller Zeiten. Hier erfahrt ihr Fakten über die Serie, die ihr garantiert noch nicht kanntet!

Die „Golden Girls“ begeisterten seit der ersten Folge im Jahr 1985 die Sitcom-Fans. Berühmt und beliebt wurden die vier adretten Damen durch ihren Witz, ihren Charme und natürlich ihre legendären Sprüche. Nicht umsonst also zählt die Sitcom bis heute zu den besten Serien aller Zeiten.

Den vier Hauptdarstellerinnen verhalf die Serie zu großer Bekanntheit. Die Schauspielerinnen von „Dorothy“ (Beatrice Arthur, †86) , „Blanche“ (Rue McClanahan, †76), „Rose“ (Betty White, 96) und „Sophia“ (Estelle Getty, †84) wurden sogar mit etlichen Filmpreisen ausgezeichnet. Heute ist nur noch Betty White von den „Golden Girls“ am Leben. Weitere Fakten über die „Golden Girls“ seht ihr im Video!