• Ina Paule Klink spielte Anwältin "Alex" in "Wilsberg"
  • 2021 verließ sie die Krimi-Serie
  • Was war der Grund?

Über 20 Jahre war Ina Paule Klink als Anwältin "Alex Holtkamp" in "Wilsberg" zu sehen. 2021 zog die Schauspielerin jedoch einen überraschenden Schlussstrich und verließ die ZDF-Serie.

Fans fragen sich: Warum hat Ina Paule Klink der Sendung den Rücken zugekehrt?

Teste dein Wissen:

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?

Ina Paule Klink: Das war der Grund für ihren "Wilsberg"-Ausstieg

"Es war Zeit für etwas Neues", erläutert Ina Paule Klink im Interview mit "Quotenmeter". "20 Jahre ist eine lange Zeit. Ich bin mit 'Wilsberg' quasi gewachsen und erwachsen geworden, und war nun bereit weiterzuziehen."

Ina war Anfang 20, als sie zum ersten Mal die Rolle der "Alex Holtkamp" übernahm. Für die Zeit bei der TV-Serie ist sie sehr dankbar. Sie weiß es zu schätzen, dass "Alex" "als Rolle immer 'bunt' angelegt, mit Eigenarten, Ecken und Kanten" war.

Noch mehr spannende News:

Nach "Wilsberg": In diesen Serien ist Ina Paule Klink zu sehen

Ina Paule Klink hat sich nach ihrem "Wilsberg"-Ausstieg aber keinesfalls von der TV-Welt verabschiedet. Im Gegenteil: Bereits seit 2016 steht sie an der Seite von Christian Kohlund im "Zürich-Krimi" vor der Kamera – wieder als Anwältin.

Außerdem ist Ina als Sängerin unterwegs. Bereits seit Ende der 1990er veröffentlicht sie unter dem Künstlernamen "Paule" Musik. 2020 erschien ihr gleichnamiges Debüt-Album.