• Alison Arngrim war „Nellie Olsen“ in „Unsere kleine Farm“
  • Aus diesem Grund verließ sie die Serie
  • Das waren ihre Pläne

Alison Arngrim ist als verwöhntes, gemeines Mädchen „Nellie Olsen“ aus „Unsere kleine Farm“ bekannt. Die Serie lief neun Staffeln lang - bis 1983.

Alison Arngrim verriet, warum sie „Unsere kleine Farm“ verließ

Doch „Nellie“ machte mit „Unsere kleine Farm“ schon viel früher Schluss, und zwar nach sieben Staffeln. Warum eigentlich? Gegenüber „yahoo“ verriet Alison Arngrim, dass es mit ihrem Vertrag zu tun hatte und dass sie unbedingt etwas anderes ausprobieren wollte.

Pinterest

Als ich 1974 mit der Show anfing, unterschrieb ich, wie damals ein Haufen Leute, einen 7-Jahres-Vertrag“, erklärt Alison Arngrim. Nach Ende lehnte die Schauspielerin eine Verlängerung ab. Weiter teilte der ehemalige Kinderstar die Gründe für das Ausscheiden aus der Kultsendung.

Alison Arngrim: „Ich war 19 Jahre alt und war dort, seit ich zwölf war. Also sagte ich, wow, ich hatte irgendwie gehofft, ein Leben zu haben und andere Dinge zu machen. Theater zu spielen. Stand-up zu machen, weil du irgendwie eingesperrt bist. Und der Zeitplan war so seltsam, es gab kaum große Pausen, in welchen wir gehen konnten und nebenbei einen Fernsehfilm oder so etwas machen konnten."

Mehr zu „Unsere kleine Farm“:

unsere kleine farm episodenguide

Wisst ihr Bescheid?

Wie viele Folgen hat „Unsere kleine Farm“?

In der letzten Staffel kehrte „Nellie“ noch einmal zurück und präsentierte sich dort ganz verändert: verheiratet und freundlicher. Teil der finalen Folgen war Alison nicht. Sie blickt dennoch sehr wohlwollend auf ihre Zeit zurück.