• Ulrike C. Tscharre gelang der Durchbruch mit der "Lindenstraße"
  • Sie spielte mehrere Jahre in der Serie mit
  • Diese Rolle verkörperte sie

Schauspielerin Ulrike C. Tscharre (52) hat bereits im Alter von 16 Jahren ihre ersten Erfahrungen auf der Theaterbühne gesammelt. Der große Durchbruch gelang ihr schließlich mit einer Hauptrolle in der "Lindenstraße". Später kamen viele weitere Engagements für diverse Filme und Serien hinzu.

Mehr zur "Lindenstraße":

Ulrike C. Tscharre in "Die Lindenstraße"

In der "Lindenstraße" stand vor allem die "Familie Beimer" im Vordergrund. Das Familien-Zepter in der Hand hatte stets "Mutter Beimer", gespielt von Marie-Luise Marjan (83). Sie war von Anfang bis Ende dabei und unterstützte ihre Kinder in jeder Lebenslage. So auch "Marion Beimer", die von Ulrike C. Tscharre verkörpert wurde.

In insgesamt 98 Folgen spielte die gebürtige Bad Uracherin neun Jahre lang diese Rolle und löste damit ihre Vorgängerin Ina Bleiweiß (55) ab. Diese verkörperte "Marion" in ihren Teenie-Zeiten. "Marion Beimer" durchlebte viele spannende Geschichten und hatte glückliche, aber auch unglückliche Beziehungen.

Pinterest
Ulrike C. Tscharre im Februar 2024 auf dem roten Teppich

Nach etlichen Schicksalsschlägen und schmerzlichen Verlusten fand "Marion" ihr Glück schließlich allein. Trotzdem kam sie immer wieder für einen Kurzbesuch zurück in die "Lindenstraße", ehe sie in Folge 1237 zum letzten Mal zu sehen war. Für Ulrike C. Tscharre hat sich diese Rolle auf jeden Fall mehr als gelohnt.

In den letzten Jahren sah man sie unter anderem im "Tatort", "Zielfahnder: Polarjagd" oder "Mord oder Watt?"

Mehr zur "Lindenstraße":

Lindenstraße Cast

Kult-Serie

Wann lief die „Lindestraße“ zum ersten Mal?