• Bärbel Schäfer bekommt einen neuen Job
  • Sie hat bald eine neue Aufgabe als Moderatorin
  • Mit DIESEM Format wird sie zurückkehren

Nach dem großen Erfolg von "Bärbel Schäfer" wurde es eher still um die Moderatorin. Zwar moderierte sie noch das ein oder andere Format, aber an den großen Erfolg der Talkshow konnten sie nie anknüpfen. Seit 2009 hat Schäfer ihren eigenen Talk beim öffentlich-rechtlichen Radiosender hr3. Jetzt hat sie ihr TV-Comeback angekündigt.

Pinterest
Bärbel Schäfer jung im Jahr 1995

Bärbel Schäfer: Alte Sendung, neuer Sender

Bärbel Schäfer ist ab dem 22. April in der Retter-Doku "Notruf" zu sehen. Die Sendung soll von Montag bis Freitag um 18 Uhr in Sat.1 ausgestrahlt werden. Nach Infos des Branchenportals "DWDL" werden die "Lebensretter hautnah" von "Notruf" auf dem Sendeplatz abgelöst.

Klicke auch:

Eine neue Erfindung ist "Notruf" allerdings nicht. Von 1992 bis 2006 lief die Reality-Serie noch beim Konkurrenzsender RTL. Nun übernimmt Sat.1 das Format und lässt es in neuem Glanz erstrahlen. Senderchef Marc Rasmus erklärt, es gehe um "echte Helden und Retter, die ihre schwierigsten Einsätze kommentieren". Diese werden dann "aufwendig" nachgestellt. Schäfer sei "mit ihrer Erfahrung und Glaubwürdigkeit" die perfekte Besetzung für den Moderations-Job.

Die gebürtige Bremerin freut sich sehr über ihre neue Aufgabe. "Einsatz- und Rettungskräfte sind zur Stelle, wenn wir in Not sind. Sie versorgen Schwerkranke und Verletzte bei Unfällen mit lebensrettenden Erstmaßnahmen. Ich möchte diese Menschen mit meiner Moderation wertschätzen. Ich bewundere ihre Liebe und Kraft für diesen Beruf", sagte Schäfer in einer Pressemitteilung von Sat.1. Bei diesem Enthusiasmus kann ja gar nichts mehr schiefgehen.

Das wurde aus anderen TV-Stars: