• Susan Dey war Schauspielerin
  • "The Patridge Family" machte sie zum Star
  • Was hat sie danach gemacht?

Susan Dey (71) gelang der Durchbruch in den 70er Jahren als erfolgreiche Schauspielerin. Von 1970 bis 1974 spielte sie in vier Staffeln der "Patridge Family" die Hauptrolle der 15-jährigen "Laurie Patridge". Diese machte gemeinsam mit ihrer verwitweten Mutter und ihren vier Geschwistern als Popgruppe eine Tour durch die USA. Dieses Engagement war aber erst der Startschuss für Deys Karriere.

Pinterest
Susan Dey als "Laurie Patridge" in der Serie "The Patridge Family".

Susan Dey spielte etliche Rollen

Die US-Amerikanerin war danach als Schauspielerin sehr gefragt. Susan Dey wirkte nicht nur in Serien, sondern auch in einigen Fernsehfilmen mit. Zu sehen war sie beispielsweise in folgenden Serien: "Goober and the Ghost-Chasers", "Die Straßen von San Francisco", "Love & War" oder auch "Family Law".

Hier gibt's heiße Retro-Stars:

Zu ihren Filmen gehörten zum Beispiel "Terror on the Beach", "Malibu", "Blue River" und "Deadly Love". Einen größeren Aufschwung in ihrer Karriere erlebte die heute 71-Jährige Mitte der 80er Jahre. Ganze sechs Jahre lang spielte sie in der Serie "L.A. Law" als "Grace Van Owen" mit und verbuchte damit einen weiteren großen Erfolg.

Susan Dey arbeitet heute nicht mehr als Schauspielerin

Vor fast 20 Jahren spielte sie zum letzten Mal in einer TV-Serie mit. Danach wurde es still um Susan Dey. Sie hat keinerlei TV- und Film-Projekte mehr angenommen, tritt in den letzten Jahren aber noch regelmäßig in der Öffentlichkeit auf. Als Serienstar der 70er und 80er Jahre wird sie uns zweifelsohne noch lange in Erinnerung bleiben.

Testet euer Wissen:

Thekla Carola WIED Schauspielerin Einzelbild angeschnittenes Einzelmotiv Portraet Portrait Porträ

Erkannt?

Wo spielte Thekla Carola Wied mit?

Johnny Galecki und Sara Gilbert Roseanne Schauspieler so sah er früher aus

Erkannt?

„Darlene Healy“ und „David Healy“ stammen aus: