• Mareile Höppner hat einen neuen Job
  • Sie verlässt nach 14 Jahren die ARD und geht zu RTL
  • Diese Sendung wird sie übernehmen

Seit 14 Jahren stand Mareile Höppner (45) als Moderatorin des ARD-Magazins „Brisant“ vor der Kamera, jetzt ist überraschend Schluss. Die 45-Jährige hat einen neuen Job, und zwar bei RTL. Der Sender macht den Wechsel selbst offiziell.

Mareile Höppner wird Moderatorin bei RTL

Laut RTL wird Mareile Höppner im Herbst zum Kölner Sender wechseln und zukünftig die Moderation von „EXTRA“ übernehmen. Außerdem soll sie als Vertretung von Steffen Hallaschka bei „stern TV“ eingesetzt werden.

Auch interessant:

Für die schöne Moderatorin ist es nicht der erste Job bei RTL. Ihre Karriere startete sie nach dem Studium als Reporterin bei RTL Nord und wurde später Wetterfee bei „Guten Abend RTL“. Jetzt kehrt Mareile also zu ihren Wurzeln zurück.

„Ich freue mich auf das 'Nachhause' kommen. Und das ist RTL für mich. Bei RTL habe ich damals angefangen und gelernt, mich für den Beruf zu begeistern. Menschen und ihre Geschichten – das war immer mein Antrieb und meine Leidenschaft“, so Mareile Höppner gegenüber dem Sender.