• „Trödeltrupp“-Fall bringt Sükrü an seine Grenzen
  • In Worms lernt er Elke und Willi kennen
  • Willis Sammelsucht sorgt für blankes Entsetzen

Sükrü Pehlivan ist für „Der Trödeltrupp“ im Einsatz. In einer Folge, die bei RTLZWEI am Mittwochmorgen ausgestrahlt wurde, sieht man das erfahrene TV-Gesicht am Limit.

„Der Trödeltrupp“: Sükrü soll Elke und Willi aus Worms helfen

Elke aus Worms hat den „Trödeltrupp“ um Hilfe gebeten. Ihr langjähriger Freund Willi versinkt im Ramsch. Er sammelt ohne Grenzen und setzt damit seine Freundschaft aufs Spiel. Sükrü denkt, er kann helfen. Allerdings kennt er das Ausmaß von Willis Sammelsucht noch nicht.

In Worms angekommen, wird der „Trödeltrupp“-Star schnell skeptisch. Willi und Elke zeigen ihm zunächst nur einen Raum mit Sachen, die sie zu Geld machen wollen, darunter ist nicht viel Nützliches außer Goldschmuck. Sükrü merkt, dass Willi wahllos Dinge sammelt, ohne Sinn und Verstand. Er zweifelt daran, dass dem Wormser das Ausmaß bewusst ist. Als es dann weiter in die Garage geht, ist der Trödel-Experte sprachlos. 

„Der Trödeltrupp“-Sükrü entsetzt von Willi: „Tickt der noch richtig?“  

Der Bereich vor der Garage ist bereits zugestellt, hinter dem Tor verbergen sich bis zur Decke reichende Berge mit Krimskrams, unter anderem Schrankgriffe, Kuscheltiere, Klamotten. Elke schämt sich, ihr Freund lacht nur. „Tickt der noch richtig?“, wendet sich Sükrü an Elke.

Für den „Trödeltrupp“-Star scheint die Situation fast aussichtslos zu sein. Kann er wirklich helfen, wenn Willi der Ernst der Lage nicht bewusst ist? Doch Sükrü wäre nicht Sükrü, wenn er es nicht zumindest versuchen würde.

Auch interessant:

Auf RTL II mit Sükrü Pehlivan und Otto Schulte

Mauro Corradino: Das ist der „Trödeltrupp“-Experte

Für den nächsten Tag hat er einen Mülltransport organisiert, denn viel Wertvolles befindet sich nicht unter Willis Sammlungen. Zwei LKW-Ladungen benötigt es, um das Grundstück in Worms zu entrümpeln. Willi zeigt endlich Reue und packt fleißig mit an. Damit imponiert er seiner langjährigen Freundin und die beiden nähern sich wieder an.

Am Ende hat sich alles zum Guten gewendet. Was nicht entsorgt wurde, wurde bei einem Hausflohmarkt verkauft. Sükrü konnte Elke und Willi eine stolze Summer von über 2.000 Euro überreichen, vor allem der alte Schmuck hat viel Geld eingebracht. Ohne den Krempel fühlen sich die Wormser so stark zueinander hingezogen wie nie – sie wollen es als Paar probieren.