Sven Waasner (40) ist der Neuzugang bei „Sturm der Liebe“. Dort spielt er seit Kurzem den PR-Berater „Erik Vogt“, eine vielseitige Rolle, wie Sven Waasner in unserem Interview erzählt hat.

„Sturm der Liebe“-Schauspieler Sven Waasner im „Promipool“-Interview

Es ist tatsächlich eine meiner interessantesten Rollen, die ich bis jetzt gespielt habe, weil es ein wirklich vielschichtiger Charakter ist. Das habe ich im ersten Moment nicht erwartet. [...] Er hat so viel Positives, aber muss auch gegen viele Geister aus der Vergangenheit kämpfen. Er versucht da, eine Balance für sich hinzukriegen, was mal gut, mal weniger gut gelingt. Das macht schauspielerisch unglaublich Spaß“, erklärt der „Sturm der Liebe“-Schauspieler.

Auf die Frage, ob „Erik“ ein guter Charakter oder ein Bösewicht werden soll, hat Sven eine ganz klare Meinung: „Ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, in welche Richtung es geht. Was ich wichtig finde, ist, dass diese Richtung gut begründet ist. Jeder Charakter hat ja einen Grund, warum er sich so verhält. Wenn das nach unseren Moralvorstellungen böse ist, dann soll es meinetwegen so sein, wenn es gut begründet und nachvollziehbar ist.“

„Das finde ich bei 'Erik' gut und ich hoffe, dass es immer in einer Balance bleibt und dass er weiter mit sich kämpft, weil ich das auch viel interessanter finde.

In den nächsten Monaten hofft der Schauspieler auf interessante Geschichten für seine Figur. Was sich Sven Waasner sich für Herausforderungen als Schauspieler wünscht, erfahrt ihr oben im Video.