• Arón Piper ist Star der Serie „Stumm“
  • DAS müsst ihr über ihn wissen

Die spanische Netflix-Serie „Stumm“ spaltet momentan die Gemüter der Streamenden. Trotzdem befindet sich die Show mit „Élite“-Star Arón Piper (26) aktuell in den Top 10 der Serien-Charts. Das müsst ihr über die Serie und den Hauptdarsteller wissen.

Das ist „Stumm“-Star Arón Piper

Arón Piper verkörpert den jungen „Sergio“, der als Teenager seine eigenen Eltern ermordet haben soll. Seit der Tat schweigt er. Die Serie verfolgt „Sergio“ sechs Jahre nach der Tat und befasst sich mit seiner Resozialisation sowie der Frage: Hat er die Tat wirklich begangen?

Der Schauspieler wird den meisten bereits aus der beliebten Netflix-Serie „Élite“ bekannt sein, wo er den homosexuellen „Ander“ spielt. Ein Fakt, den besonders viele Fans amüsant finden: Bei „Élite“ geht es zwischen Aróns Charakter und „Patrick“, gespielt von Manu Rios, heiß her. In „Stumm“ hingegen streiten sich die beiden Charaktere der Stars um ein Mädchen – denn auch Manu ist Teil der Serie.

Auch interessant:

Schon gewusst? Arón Piper ist tatsächlich Deutscher. Er wurde 1997 in Berlin geboren und wuchs dort die ersten fünf Jahre bei seiner spanischen Mutter und seinem deutschen Vater auf. Danach zog die Familie wieder in das Heimatland seiner Mutter. Arón kann sogar Deutsch sprechen!

Er ist inzwischen nicht nur als Schauspieler erfolgreich, auch musikalisch kann er Ruhm einheimsen. 2021 veröffentlichte Arón Piper seine EP „Nieve“. Auf Instagram nimmt das Multitalent seine Fans mit auf Tour und machte sogar in Deutschland Halt.