• „Star Trek“ begeistert sein Publikum schon seit Jahrzehnten
  • 2022 startete die neue Serie „Star Trek: Strange New Worlds“
  • Protagonist Anson Mount sprach mit uns über die Serie

Die unendlichen Weiten des Alls werden von der „Enterprise“ in „Star Trek“, von dem einige Schauspieler noch leben, seit den sechziger Jahren erforscht. 2022 startete die neue Serie „Star Trek: Strange New Worlds“, die endlich auch in Deutschland via Paramount+ abrufbar ist.

Anson Mount: So hat ihn „Star Trek“ beeinflusst

Die Hauptrolle, „Captain Christopher Pike“ spielt Anson Mount (49), der schon als Kind ein großer Fan von „Star Trek“ war. Mit „Promipool“ hat er darüber gesprochen: „Als ich ein Kind war, habe ich nicht nur eingeschaltet, um zu erfahren, wie die 'Star Trek'-Episode endet. Ich habe eingeschaltet, um zu erfahren, wie die Episode startet.“

Wie er selbst berichtet, habe ihn das Film- und Serien-Universum dazu animiert, über das Weltall lernen zu wollen. „Oh Mann, ['Star Trek'] war wirklich das, was meine Faszination für die Welt da draußen geweckt hat.“ Er setzt fort: „Wahrscheinlich bin ich wegen 'Star Trek' so von der Wissenschaft fasziniert. Ich lese viele wissenschaftliche Bücher für Laien.“

Dadurch, dass er jetzt ebenfalls Teil des Franchise ist, hat er natürlich die Original-Stars kennenlernen dürfen: „Man trifft sich dann schon häufiger aus komplett unterschiedlichen Gründen oder bei verschiedenen Veranstaltungen und Conventions. Das ist echt großartig! Einige dieser Menschen sind meine Helden, andere einfach sehr gute Freunde. Gerade wegen diesen Leuten macht es sehr viel Spaß, Teil dieses Franchise zu sein.“

Auch interessant:

div id="eZObject_232342" title="Jonathan Frakes jung: So sah er bei „Star Trek" aus " alt="medium" view="embed" inline="false" class="ezoeItemNonEditable ezoeItemContentTypeObjects" customattributes="href|attribute_separationlink_class|attribute_separationlink_id|attribute_separationlink_title|attribute_separationlink_target|"> Jonathan Frakes jung: So sah er bei „Star Trek" aus
star trek spock captain kirk

Kennt ihr euch aus?

Wer spielte „Captain Kirk“ in der Original-Serie?

So erzählt er über „Raumschiff Enterprise“-Star William Shatner (91) und George Takei (85), der „Sulu“ spielte

Bill Shatner kenne ich durch die 'Trek'-Community. Wir haben uns schon bei verschiedenen Events getroffen und waren schon zusammen essen. Ich unterhalte mich gerne mit ihm über seine Pferde – das ist gerade sein Hauptprojekt, er züchtet Show-Pferde. Ich habe letztens George Takei und seinen Ehemann in England getroffen – fantastische Menschen.“

Den Rest des „Star Trek“-Interviews könnt ihr in unserem Video ansehen.