Star der Kult-Serie

William Shatner: So geht es dem „Raumschiff Enterprise“-Star heute 

William Shatner in „Raumschiff Enterprise“

Neben „Picard“ und „Janeway“ machte vor allem William Shatner alias „Captain Kirk“ die Sternenflotte und „Raumschiff Enterprise“ zu einem großen Erfolg. Auch über 50 Jahre nach Ende der Serie steht William Shatner immer noch erfolgreich vor der Kamera und wirkt an einigen Projekten mit.

„Computerlogbuch der ,Enterprise‘. Sternzeit 81316. ,Captain Kirk‘. ,Raumschiff Enterprise‘ auf dem Flug nach…“ Dieser und unzählige weitere Sätze von William Shatner (90) alias „Captain Kirk“ aus „Raumschiff Enterprise“ bleiben den eingefleischten „Star Trek“-Fans wahrscheinlich für immer in Erinnerung.

Das macht William Shatner heute

Die Serie wurde von 1966 bis 1969 produziert. Von 1979 bis 1994 übernahm William Shatner auch in den „Star Trek“-Filmen die Rolle des „Captain Kirk“.

Von 2004 bis 2008 spielte er in „Boston Legal“ die Hauptrolle des „Denny Crane“. Er war in allen 101 Episoden zu sehen und gewann für seine Performance einen Golden Globe und einen Emmy Award. Der gebürtige Kanadier arbeitet auch als Musiker und Autor. Er veröffentlichte einige Musikalben und schrieb Romane und Sachbücher.

Was der „Raumschiff Enterprise“-Star heute macht, erfahrt ihr im Video.