• Die „Pfefferkörner“ sind immer noch Kult
  • Ab 1999 ermittelten die ersten Kids
  • Das wurde aus ihnen

Wer kann sich noch an die Serie „Pfefferkörner“ erinnern? Eine Gruppe Jugendlicher ist bösen Verbrechern auf der Spur und kein Kriminalfall scheint zu schwer. Abgesehen von mehreren Pausen läuft die Serie bereits seit 1999. Einige Darsteller verkörperten die unterschiedlichen zehn „Pfefferkörner“-Gruppen.

Erkannt?

Die legendärste und auch erste Gruppierung war die mit „Jana“, „Cem“, „Tascha“, „Fiete“ und „Vivi“. Die fünf Darsteller spielten ihre Rollen bei den „Pfefferkörnern“ von 1999 bis 2004. Seither sind einige Jahre vergangen und wir fragen uns: Wie sehen sie heute aus? Das zeigen wir euch oben im Video.

Das machen die „Pfefferkörner“ heute

Aus „Vivi“ ist eine attraktive junge Frau geworden. Nach den „Pfefferkörnern“ hatte Aglaja Brix 2013 noch eine Statistenrolle in dem Film „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“. Seither hat sie sich aus dem Schauspielbusiness zurückgezogen und arbeitet als Model und Fotografin.

Und was wurde aus ihrem TV-Bruder „Fiete“? Julian Paeth, der den schnuckeligen Jugendlichen darstellte, hatte nach seiner Zeit bei den „Pfefferkörnern“ noch einige Gastauftritte in Serien, zuletzt 2014 in „Heldt“.

Pinterest
Julian Paeth und Vijessna Ferkic 2010 zum Jubiläum der 100. Folge „Die Pfefferkörner“

„Tascha“, die Freundin von „Fiete“, wurde von Vijessna Ferkic dargestellt. Mit „Die Pfefferkörner“ gelang ihr der große Durchbruch: Sie ist bis heute als Schauspielerin aktiv.

Mehr Infos zu den „Pfefferkörnern“:

Ihsan Ay war zwölf, als die Dreharbeiten zur ersten Staffel begannen und er „Cem“ verkörperte. Heute hat er nichts mehr mit der Schauspielerei am Hut. „Ich habe schon zum Ende meiner Zeit bei den 'Pfefferkörnern‘ gewusst, dass ich kein Schauspieler werden möchte“, erklärte er in einem Interview mit der „Fink.Hamburg“.

Und was wurde aus „Jana“? Auch Anna-Elena Herzog ist heute nicht mehr als Schauspielerin aktiv.