• Immer mittwochs verteilt die „Bachelorette“ Rosen bei RTL
  • Sharon Battiste sucht nach der großen Liebe
  • Vorab hat sie mit „Promipool“ gesprochen

Sharon Battiste ist die „Bachelorette“ 2022. Die Kölnerin war zuvor bei „Köln 50667“ zu sehen und kennt das Gefühl vor der Kamera bereits. Trotzdem war sie vor dem „Bachelorette“-Dreh sehr nervös, wie sie „Promipool“ verriet. 

„Promipool“: Hallo Sharon, weshalb hast du dich für das Abenteuer „Bachelorette“ entschieden? 

Sharon Battiste: Ich bin bereit mich zu verlieben und jetzt war der richtige Zeitpunkt, die „Bachelorette“ zu sein und das Abenteuer meines Lebens zu leben. 

Wie fanden es deine Familie und Freunde, dass du die neue „Bachelorette“ bist? 

Meine Freunde und meine Familie stehen immer hinter mir. Auch hinter den Dingen, auf die ich Lust habe und für die ich brenne. Deswegen gab es da dementsprechenden Support. 

Du warst schon für „Köln 50667“ vor der Kamera gestanden. Konntest du für den Kuppelshow-Dreh daraus Erfahrungen schöpfen? 

Ich habe natürlich Erfahrungen mit der Kamera. Aber das konnte man mit der „Bachelorette“ nicht vergleichen, da ich keine Erfahrung habe zu daten und dabei mit einer Kamera begleitet zu werden. 

Auch interessant:

Also warst du vorher nervös? 

Ich war sehr nervös und ich habe mir viele Gedanken gemacht. Ich habe an viele Männer gedacht, die ich noch nicht kannte, aber als es dann losging, ist die Nervosität auch ein bisschen an mir abgeprallt und ich hatte einfach nur Spaß. 

Wann war das? 

Als der erste Mann ausgestiegen ist, habe ich schnell gemerkt, dass es ja gar nicht so schlimm ist. Es macht Spaß und dementsprechend war ich dann ab da an nicht mehr so nervös. Es gab aber immer mal wieder Situationen, in denen man nervös ist, aber ich glaube, das ist auch normal. 

Wie schwer war es, sich zwischen den Männern zu entscheiden? 

Es ist sehr schwer, Entscheidungen zu treffen und auch unschön. Man verletzt die Männer, aber man kann nicht 20 Männer über so einen langen Zeitraum gleichzeitig daten. Einfach ist mir das nicht gefallen. 

Was dürfen sich die Zuschauer von deiner „Bachelorette“-Staffel erwarten? 

Ich glaube, es wird eine ganz andere Staffel. Sehr laut, sehr bunt, sehr lustig, sehr emotional. Ein ganz bunter, wilder, aber auch schöner Mix. 

Die Staffel ist ja inzwischen abgedreht. Wie findest du im Nachhinein deine Entscheidung, bei „Die Bachelorette“ mitzumachen? 

Ich bereue überhaupt nicht, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich würde es wieder tun, es war eine sehr schöne Erfahrung. 

Vielen Dank für das Gespräch! 




„Die Bachelorette“ ist immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL und vorab bei RTL+ zu sehen.