• „Schlagerbooom 2023“ ist am 21. Oktober ausgestrahlt worden 
  • Millionenpublikum spricht für Erfolg 
  • Das kam nicht gut an

Die Quoten des „Schlagerboooms 2023“ können sich sehen lassen. Florian Silbereisen führte am Abend des 21. Oktobers unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ durch die Show. Es schalteten viele Zuschauer ein, um das Spektakel zu verfolgen.  

Klickt auch:

„Schlagerbooom 2023“: So viele haben Sendung gesehen

Der „Schlagerbooom 2023“ wurde von etwa 4,61 Millionen Menschen verfolgt. Das entspricht einem Marktanteil von 20,7 Prozent und die Sendung gehörte zu den erfolgreichsten des Tages. Flori hat es mit der Show auf Platz drei der meistgesehenen Sendungen des Tages geschafft.  

Mehr zu Florian Silbereisen:

Besonders erfreulich: Auch das junge Publikum schaltete fleißig ein. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen ist ein Publikum von etwa 1,36 Millionen Personen ermittelt worden – der Marktanteil lag damit bei 14,6 Prozent.  

„Schlagerbooom 2023“: Das wurde kritisiert

Die Quoten des „Schlagerboooms 2023“ sind ausgezeichnet – Zuschauer äußerten trotzdem Kritik zu der Sendung. „Komponiert eigentlich niemand mehr eigene Songs? Nur noch Cover mit deutschen Texten“, lautet ein Kommentar auf der Plattform X (ehemals Twitter).  

Die Anzahl an Cover-Songs war ausgesprochen hoch, was beim Publikum schlecht ankam. „Singt keiner seine aktuellen Songs?“, fragt sich ein weiterer X-Nutzer. Auch dass die Sendung lediglich eine Wiederholung sein könnte, ist im Netz angeprangert worden.  

Der „Schlagerbooom“ am 21. Oktober hatte Höhen und Tiefen – die Quoten sprechen aber definitiv für einen Erfolg.