• "Köln 50667" ist eine beliebte Serie
  • Jetzt setzt RTLZWEI sie ab
  • DAS ist der Grund

2013 flimmerte "Köln 50667" das erste Mal über die Bildschirme und versüßte damit so manchem Zuschauer täglich den Vorabend. Doch damit ist bald Schluss – die Serie wird abgesetzt.

Testet euer Wissen:

Promi Quiz

Was bahnte sich zwischen Pia, Dana und Patrick an?

"Köln 50667": Der wahre Grund für die Absetzung

RTLZWEI gibt gegenüber "dwdl" bekannt, dass die Reality-Serie bald aus dem Programm fliegt. Erst vor einiger Zeit wurden einige beliebte Darsteller rausgeworfen und der Cast fast komplett erneuert.

Das scheint jedoch nicht den gewünschten Effekt gehabt zu haben. "'Köln 50667' war lange Zeit eine der prägenden Formatmarken des Senders. Wir haben gemeinsam mit Filmpool viel versucht, um an frühere große Erfolge anzuknüpfen", heißt es von Programmdirektor Malte Kruber.

Und weiter: "Das ist nicht ausreichend gelungen. Der Abschied fällt uns schwer." Die letzte Folge der Serie soll im Frühsommer 2024 ausgestrahlt werden. Fans dürfen sich bis dahin also noch über weitere neue Folgen "Köln 50667" freuen.

Mehr TV-News: