• „Ritas Welt“ war früher Kult
  • Die Comedy-Serie brachte nicht nur Gaby Köster als Star hervor
  • Auch ihre Serienkinder wurden bekannt, so sehen sie heute aus

Gaby Köster feierte mit der RTL-Sitcom „Ritas Welt“ Ende der neunziger bis Anfang der 2000er Jahre große Erfolge. In der Comedy-Serie brachte sie die Zuschauer mit der frechen Art ihrer Hauptfigur, der Supermarktkassiererin „Rita Kruse“, immer wieder mit alltäglichen Geschichten zum Lachen. 

„Ritas“ Kinder heute

An ihrer Seite spielten damals Marius Theobald und Jasmin Schwiers „Ritas“ Kinder „Markus“ und „Sandra Kruse“. Nach dem Ende der Serie 2003 hat sich Marius zunächst auf die Schule konzentriert – immerhin war er damals erst 13 Jahre alt.

Pinterest
„Ritas Welt“-Darstellerin Gaby Köster mit Marius Theobald

Aktuell scheint Marius Theobald aber seine Karriere als Schauspieler weiterzuverfolgen: 2009 spielte er die Rolle des „Charly“ in dem Theaterstück „Charlies Tante“ im nordrhein-westfälischen Wuppertal. Im Jahr 2016 beendete er seine Schauspielausbildung an der Theater Akademie Köln.

Bis 2017 war ein in dem Stück „German Ängst - Angst essen Angst auf“ auf der Studiobühne Köln zu sehen. Im Jahr 2018 dreht er den Film „Narziss und Goldmund“, welcher 2020 im Kino zu sehen war.

Mit Co-Star Franziska Traub aka „Gisi“ hat er bis heute ein gutes Verhältnis und nennt sie liebevoll „mein Tantchen“.

Jasmin Schwiers aka „Sandra Kruse“ ist nach ihrer Rolle als „Ritas“ Tochter erst richtig durchgestartet: Von Rollen im „Tatort“ über „Polizeiruf 110“ bis hin zu „SOKO Leipzig“– die Schauspielerin ist im deutschen Fernsehen vielseitig vertreten und bezaubert ihre Fans mit ihren hübschen Looks auf den sozialen Medien oder glamourösen Events.

Pinterest
„Ritas Welt“-Star Jasmin Schwiers

2017 spielte Jasmin Schwiers erneut an der Seite von Gaby Köster in der RTL-Produktion „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ mit. Im selben Jahr war sie unter anderem auch in „Das Nebelhaus“, eine Romanverfilmung von Eric Berg, zu sehen. Jasmin Schwiers Filmografie kann sich sehen lassen, die Schauspielerin ist gefragter denn je. 

Seit 2021 wirkt sie außerdem in der Fernsehreihe „Klara Sonntag“ mit und 2022 war sie in dem Kinofilm „Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt“ zu sehen. 2023 stand sie auch wieder für die Kriminalfilmreihe „Die Füchsin“ vor der Kamera. Wir werden bestimmt noch viel von der talentierten Schauspielerin hören.

Auch interessant: