• „Köln 50667“ hat sich neu erfunden
  • Für die Quoten bringt das vorerst nichts

Bei „Köln 50667“ wurde zuletzt mächtig umstrukturiert. Zehn Hauptdarsteller wurden rausgeworfen, um neue Gesichter in der Fernsehserie zu platzieren. Am Montag war es so weit und das neue „Köln 50667“ wurde ausgestrahlt. Was sagen die Quoten?

„Köln 50667“ weiter in der Quotenkrise  

190.000 TV-Zuschauer sowie 2,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist die Bilanz der neuen „Köln 50667“-Ära. Ein düsteres Fazit, wenn man beachtet, dass diese Zahlen schlechter sind als die Quoten zuvor. Der bisherige Jahresschnitt war nämlich höher, wie „DWDL“ berichtet.

Auch „Berlin - Tag & Nacht“ tat sich im Anschluss schwer und erreichte nur 3,5 Prozent Marktanteil.

Auch interessant:

Promi Quiz

Was bahnte sich zwischen Pia, Dana und Patrick an?

Neugierde scheint die „Köln 50667“-Umstrukturierung bei Fans nicht geweckt zu haben. Ob sich die Serie aus der Quotenkrise mit dem neuen Konzept herausschlagen kann, bleibt erstmal offen.