„Promi Big Brother“ startet 2019 am 5. August. Das gab Sat.1 am Mittwochabend auf der offiziellen Website der beliebten TV-Show bekannt. Zwei Wochen lang werden sich dann mehr oder weniger bekannte Promis im TV-Knast streiten, battlen und um den Sieg kämpfen.

„Promi Big Brother“-Moderatoren bekannt

Wie der Sender weiter erklärt, stehen auch die „Promi Big Brother“-Moderatoren bereits fest: Jochen Schropp (40) und Marlene Lufen (48) führen erneut durch das Format. Sie wurden bereits im Jahr zuvor eingesetzt.

Über die Kandidaten der neuen Staffel gibt es bislang nichts außer Spekulationen. In den nächsten Wochen wird wohl wie gewohnt vor allem die „Bild“-Zeitung aus Produktionskreisen weitere Namen erfahren.

Im letzten Jahr waren unter anderem Katja Krasavice (23) und Silvia Wollny (54) zu Gast im TV-Container. Letztere gewann „Promi Big Brother“ auch. Silvia hielt im Anschluss ihr Versprechen und organisierte ein Charity Event. Ich möchte gerne jugendlichen Menschen helfen, von der Straße fernzubleiben, und das alles ersparen, was wir hier die Zeit mitgemacht haben im Reichtum sowie im Armen“, so Silvia damals.