• Die Oscars wurden verliehen
  • Ein Flitzer-Auftritt überraschte
  • Das ist passiert

Im Jahr 1974 kam es bei den Oscars zu einem Skandal: Fotograf Robert Opel rannte unbekleidet auf die Bühne der Preisverleihung, als die Kategorie des Besten Films verkündet werden sollte. 50 Jahre später erinnerte Jimmy Kimmel (56) bei den Oscars 2024 an den Moment, als plötzlich wieder ein Mann unverhüllt die Bühne betrat. 

Sie sicherten sich den Preis:

Flitzer-Auftritt bei den Oscars 2024

Aber keine Sorge, diesmal handelte es sich um einen einstudierten Sketch. Niemand anderes als John Cena (46) zog dafür blank und tat so, als wäre er von Jimmy zu einer erneuten Flitzer-Nummer angestiftet worden.  

Unter großem Gelächter gab er vor, sich doch nicht als Flitzer präsentieren zu wollen und wurde stattdessen von Moderator Kimmel gezwungen, die Nominierten zu verlesen – in der Kategorie Bestes Kostüm. 

Beim Publikum schien der Sketch gut angekommen zu sein, die Stars lachten herzhaft über John Cenas Auftritt. 

Ansonsten blieben die Oscars 2024 recht Skandal-frei. Zwar riefen einige Stars in ihrer Dankesrede und mit Accessoires zum Waffenstillstand in Israel auf, ansonsten blieb der Abend weitgehend unpolitisch.  

"Oppenheimer" konnte sich einige der begehrten Preise sichern, darunter Bester Film, Beste Regie und die Besten Haupt- und Nebendarsteller mit Cillian Murphy und Robert Downey Jr.  

Emma Stone und Da’Vine Joy Randolph gewannen als Schauspielerinnen für "Poor Things" und "The Holdovers". Deutschland ging weitgehend leer aus, konnte sich aber mit dem Film "The Zone of Interest" gemeinsam mit Großbritannien den Sieg beim Auslandsoscar sichern. 

Schon gesehen?