Rebecca Mir wird ab 2026 das neue Gesicht des RTL-Starmagazins „Exclusiv“. Die ehemalige „taff“-Moderatorin übernimmt damit eine der begehrtesten Positionen im deutschen Fernsehen. „Ich bin unglaublich stolz, ab 2026 neben Frauke durch die Sendung zu führen und Teil der RTL-Familie zu werden“, so Rebecca Mir gegenüber RTL Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Leidenschaft für die Welt der Stars wird sie das Team um Frauke Ludowig verstärken.
Klickt euch durch:
Ein neuer Stern bei „Exclusiv“
Rebecca Mir hat sich durch ihre Teilnahme an „Germany’s Next Topmodel“ und als Moderatorin bei „taff“ einen Namen gemacht. Nun erwartet sie eine neue Herausforderung bei RTL. „Exclusiv ist für mich das Starmagazin schlechthin. [...] Ich freue mich sehr, jetzt einen neuen Karriereschritt zu gehen und mich ganz meiner Leidenschaft, den Stars, zu widmen“, so Rebecca.
Ende August wurde bekannt, dass Rebecca Mir überraschend nach mehr als zehn Jahren als Moderatorin bei „taff“ aussteigt. Laut „Bild“ hieß es damals von ihr: „Nach über 14 Jahren bei ProSieben – davon 13 Jahre bei ‚taff‘ – ist für mich die Zeit gekommen, neue Wege zu gehen.“ Dieser neue Weg heißt für die Ehefrau von „Let's Dance“-Star Massimo Sinató ganz offensichtlich „Exklusiv“!
Rebecca Mir ersetzt Bella Lesnik
Während Rebecca Mir die Bühne von „Exclusiv“ betritt, zieht sich Bella Lesnik aus der Moderation zurück. Nach zehn Jahren wechselt sie innerhalb des Senders in eine neue Rolle. „Wir transformieren und verlängern unsere starken journalistischen Marken auf verschiedenen Plattformen“, erklärte eine RTL-Sprecherin laut ntv.
Und weiter: „Unsere Social-Media-Kanäle wachsen bereits rasant. Bei der Weiterentwicklung wird uns Bella Lesnik helfen. Sie wird durch ihre Präsenz, Perspektive und Fähigkeiten unter anderem die Marke 'Exclusiv' in der digitalen Welt stärken.“ Die Moderatorin bleibt der beliebten Sendung also auch weiterhin erhalten, nur eben hinter der Kamera.