• „Neds ultimativer Schulwahnsinn“ war eine beliebte Jugendserie 
  • Lindsey Shaw spielte darin „Moze“
  • Nun enthüllt sie, warum sie so oft in Hoodies gesteckt wurde

Die US-amerikanische Comedyserie „Neds ultimativer Schulwahnsinn“ war in den 2000ern ein voller Erfolg. Die Geschichte rund um „Ned Bigby“ (Devon Werkheiser) und seinen Freunden „Jennifer-Ann ‚Moze‘ Mosely“ (Lindsey Shaw) und „Simon ‚Cookie‘ Nelson-Cook“ (Daniel Curtis Lee) gewann sogar bei den deutschen Kids Choice Awards in der Kategorie „Lieblingsserie“. 

„Moze“-Darstellerin Lindsey Shaw erinnert sich auch noch heute an die Dreharbeiten zurück. Auf ihrem TikTok-Account verrät die Schauspielerin ihren Followern, wie es zu der sportlichen Garderobe ihres Charakters kam.

Lindsey Shaw erklärt, warum „Moze“ immer Hoodies trug

„Ich war bei einer Kostümprobe und kommentierte: 'Wow, ‚Moze‘ liebt ja Hoodies, oder?'“, erinnert sich die Darstellerin und verrät weiter: „Und die Kostümbildnerin guckte mich an und sagte: Die sind dafür da, um dich (Geste zu ihren Brüsten) zu verdecken. Denn du bist ein bisschen reifer, als eine Mittelschülerin es sein sollte. Das wollen wir unter Verschluss halten.“

Damit aber noch nicht genug: Die Jacken und Hoodies mussten zudem über ihren Brüsten fixiert werden. „Das war in dem Alter so peinlich“, erinnert sich Lindsey Shaw.

Auch interessant:

Die drei Nickelodeon-Stars aus „Neds ultimativer Schulwahnsinn“ haben mittlerweile einen eigenen Podcast mit dem Titel „Ned's Declassified Podcast Survival Guide“, in dem sie über ihre gemeinsame Zeit bei der Serie sprechen.