• Kinderfilme und ihre Darsteller stehen meist für gute Laune
  • Doch auch bei Darstellern und Mitwirkenden von Kinderfilmen gab es schon einige tragische Schicksalsschläge
  • Wir haben euch diese verstörenden Fakten über Kinderfilme und ihre Stars rausgesucht

Kinderfilme stehen für gute Laune und ein tolles Gefühl – doch diese Fakten rund um die Mitwirkenden einiger Streifen sind einfach nur traumatisierend. In manchen Kinderfilmen stecken heimliche und tiefgründige Botschaften. Doch diese Fakten sind einfach nur verstörend.

„Der Zauberer von Oz“ aus dem Jahr 1939 gehört zu den Klassikern der Kinderfilme. Doch für Judy Garland, die die Hauptrolle spielte, soll es ein einziger Alptraum gewesen sein. So soll sie nicht nur Bodyshaming, sondern auch sexuellen Missbrauch am Set erlebt haben.

Schon damals wäre ihr gesagt worden, dass sie abnehmen müsse. Sogar Aufputschmittel hätte man ihr gegeben, um somit ihren Körper durcheinander zu bringen, wie Garland einst selbst erklärte.

Wie ihr Ex-Mann in seinen Memoiren „Judy and I: My Life with Judy Garland“ schrieb, musste Garland noch viel schlimmere Sachen über sich ergehen lassen: „Sie haben Judy am Set das Leben schwer gemacht, indem sie ihre Hände unter ihr Kleid gesteckt haben… die Männer waren 40 oder älter.“

„Lilo & Stitch“: Diese Szene wurde aus dem Disney-Streifen rausgenommen

Vor allem Disney-Streifen zählen zu den Feel-Good-Filmen schlechthin. Doch auch diese können gnadenlos schrecklich sein.

Bei „Lilo & Stitch“ gab es ursprünglich tatsächlich eine Szene, in der „Stitch“ eine Boeing 747 entführte und in ein Gebäude krachen ließ. Nach den Terroranschlägen am 11. September in New York nahm Disney diese Szene aus dem Film heraus.

Teste dein Wissen

Pippi Langstrumpf

Retro-Alarm

Wer sind „Pippi Langstrumpfs“ beste Freunde?

Judith Barsi trat bereits mit sechs Jahren ins Rampenlicht und sprach unter anderem „Ducky“ in „In einem Land vor unserer Zeit“. Aus ihr hätte eine grandiose Schauspielerin werden können, doch ihr Leben wurde viel zu früh auf tragische Weise beendet.

Mit gerade mal zehn Jahren wurde Judith gemeinsam mit ihrer Mutter von ihrem eigenen Vater erschossen. Danach brachte er sich selbst um. Zuvor soll er seine Tochter lange Zeit missbraucht haben. Untersucht wurde es, doch verurteilt wurde er deswegen nie.

Weitere tragische Schicksalsschläge von Kinderstars seht ihr oben im Video.