• Lutz Schweigel fehlte bei "Berlin – Tag & Nacht"
  • Jetzt ist er zurück
  • Das hat er in seiner Auszeit gemacht

Nach einer kreativen Pause können sich die Zuschauer freuen: Lutz Schweigel (52), der seit Beginn der Ausstrahlung im Jahr 2011 bei der Reality-Soap "Berlin – Tag & Nacht" dabei war, kehrt auf die Bildschirme zurück.

Lange mussten die Fans auf "Joe" verzichten und machten sich Sorgen, wann sie ihren Liebling wiedersehen werden.  

Wie gut kennt ihr die Serie?

Katrin Hamann

Seid ihr echte Kenner?

Wann lief die erste BTN-Folge?

Falko Ochsenknecht

Promi Quiz

Die erste BTN-Folge wurde 2011 ausgestrahlt

In einer Pressemitteilung von RTLZWEI erklärt Lutz Schweigel, was er während seiner Auszeit gemacht hat. So habe er die Zeit abseits der Kameras genutzt, um sich persönlichen Leidenschaften wie dem Motorradfahren zu widmen und die Seele auf Rügen und Mallorca baumeln zu lassen.  

Lutz Schweigel freute sich auf sein BTN-Comeback

"Vor allem aber habe ich viel Zeit mit meinen Liebsten verbracht, Freunde getroffen und einfach mal entspannt und gechillt", so der Darsteller über seine Auszeit.  

Doch die Sehnsucht nach der Schauspielerei und seinen Serienkollegen ließ ihn nicht lange ruhen. "Ich liebe meinen Beruf und habe mich darauf gefreut, neue Storys zu lesen und umzusetzen und mit meinen Kollegen zu interagieren", verkündet Schweigel voller Vorfreude auf seine BTN-Rückkehr. 

Mit der Rückkehr von Lutz Schweigel als "Joe Möller" ist eines sicher: Langeweile wird ein Fremdwort in den kommenden Episoden sein, denn eine Entführung sorgt für Herzrasen.  

Immer wochentags ab 19.05 Uhr bei RTLZWEI könnt ihr euch jetzt wieder über "Joe" bei "Berlin – Tag & Nacht" freuen. 

Mehr dazu: