• Patricia Aulitzky verkörperte „Lena Lorenz“ in der gleichnamigen Serie
  • 2018 gab sie ihren Serien-Ausstieg bekannt
  • Das macht die Schauspielerin heute

Vier Jahre lang spielt Patricia Aulitzky die Rolle der „Lena Lorenz“ in der gleichnamigen ZDF-Serie. Seit der ersten Ausstrahlung im April 2015 erspielte sich die Schauspielerin in 14 Folgen als einfühlsame, verständnisvolle, manchmal auch sture bayerische Hebamme die Rolle des Zuschauerlieblings. 

Nach langem Überlegen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen, gab sie 2018 ihren Ausstieg bekannt. Die Rolle wurde von Judith Hoersch übernommen. 

Pinterest
Jens Atzorn und Patricia Aulitzky in „Lena Lorenz“

Patricia Aulitzkys Rolle der „Lena Lorenz“ 

Um dem hektischen und stressigen Alltag in einem Berliner Krankenhaus zu entfliehen, entschließt sich der Charakter „Lena Lorenz“, eine kurze Auszeit zu nehmen und auf dem Bauernhof ihrer Eltern in „Himmelsruh“ zu entspannen. Dort wird sie jedoch nicht sehr herzlich aufgenommen.

Trotz der Schwierigkeiten bleibt „Lena“ in „Himmelsruh“ und öffnet ihre eigene Praxis. In der Heimatfilmreihe setzt sie sich als Hebamme für ihre Patienten ein. Die Trennung zwischen Privat- und Arbeitsleben fällt ihr schwer und scheint wie verknüpft. 

Auch interessant:

Patricia Aulitzky nach ihrem Serien-Ausstieg 

Nach dem Ausstieg aus „Lena Lorenz“ wurde Patricia Aulitzky Ende 2018 zum ersten Mal Mutter. In der „Bild“ berichtete sie, dass die Geburt ihres Sohnes Maximilian ihr ganzes Leben durcheinandergewirbelt habe. Trotzdem sei sie eine überglückliche Mutter. 

Ebenso verriet die Schauspielerin, dass sie verheiratet ist. Die Identität ihres Mannes wolle sie jedoch nicht preisgeben. 

Heute lebt sie im Wechsel in Wien und Berlin und ist auch weiterhin als Schauspielerin aktiv. Auf Instagram hält Patricia Aulitzky ihre Fans über ihre neuesten Projekte auf dem Laufenden. Zuletzt war sie  unter anderem in dem Film „Jeanny - Das fünfte Mädchen“  und im „Landkrimi“ im TV zu sehen.