• „Lena Lorenz“ ohne Judith Hoersch?
  • Für Fans undenkbar
  • Aus diesen Gründen würde sie aufhören

Inzwischen läuft schon die achte Staffel der Serie „Lena Lorenz“ im TV. Hauptdarstellerin Judith Hoersch (42) verrät jetzt, wie lange sie in der Serie dabei bleiben wird.

Judith Hoersch: Weiter als „Lena Lorenz“ zu sehen?

Auf die Frage, was passieren müsse, damit sie „Lena Lorenz“ verlässt, antwortet die Schauspielerin in einem Interview mit „TV Spielfilm“: „Wenn die Essenz der Reihe verloren gehen würde. Wenn ich keine Freude mehr an meiner Arbeit hätte. Wenn ich mich nicht mehr in der Reihe sehen würde. All das ist nicht der Fall.“ 

Judith Hoersch wird uns also noch eine Weile als „Lena Lorenz“ begleiten. Mit dem Serien-Dreh ist Judith Hoersch ziemlich eingespannt. 

Trotzdem hat sie die wenige Zeit genutzt und viele andere Projekte verwirklicht. Dazu gehört der ARD-Film „Meine Nachbarn mit dem dicken Hund“ und die Theater-Tournee zu „Wer hat Angst vor Virginia Woolf“. Außerdem hat sie in dem Kurzfilm „Ilse“ nicht nur die Hauptrolle gespielt, sondern auch das Skript selbst geschrieben. 2019 wurde Judith schließlich Mutter ihrer Tochter.

Auch interessant:

Auch als Autorin hat sich das Multitalent probiert – mit Erfolg. Sie veröffentlichte 2020 den Roman „Juno und die Reise zu den Wundern“ und arbeitet an ihrem zweiten Buch.

Ich möchte mich auch als Schriftstellerin weiter etablieren und das ist ebenfalls zeitintensiv. Nicht ohne Grund stehe ich jeden Tag um kurz vor 5 auf“, erklärt Judith Hoersch in dem Interview.