• Die neue Staffel "Law & Order" ohne IHN
  • Diese beliebte Rolle verlässt die Serie
  • Aus diesem Grund geht er nach drei Jahrzehnten

Dass diese Rolle "Law & Order" jemals verlässt, hätte wahrscheinlich niemand gedacht. Doch nach 30 Jahren steigt einer der beliebtesten Charaktere der Krimi-Serie aus.

Klicke auch:

"Law & Order": Der Abschied von einer Ikone

Damit geht eine Ära zu Ende: "Jack McCoy" (Sam Waterston) verabschiedet sich von "Law & Order". Nach 30 Jahren und über 400 Folgen verlässt der Schauspieler die Erfolgsserie und lässt einige Fans schockiert zurück.

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe: Sam Waterston (83), der seit drei Jahrzehnten das Gesicht der juristischen Integrität in "Law & Order" verkörpert, verlässt die Serie. Als Staatsanwalt "Jack McCoy" prägte er die Geschicke der fiktiven Justizwelt New Yorks.

"Es ist an der Zeit, dass ich weitermache und J'ack McCoy' mitnehme", verkündete Sam Waterston auf Instagram. Aber auch er habe gemischte Gefühle zum Ausstieg: "Es ist traurig zu gehen. Aber ich bin einfach zu neugierig auf das, was kommt."

"Law & Order": ER wird "Jack McCoy" ersetzen

In den USA wird Sam Waterston am 22. Februar zum letzten Mal als "Jack McCoy" zu sehen sein, während die deutschen Fans sich noch ein wenig länger gedulden müssen. Sein Nachfolger wird Tony Goldwyn (63), bekannt aus "Oppenheimer" und "Scandal", der die Rolle des neuen Staatsanwalts übernehmen wird.

Alles zu "Law & Order":

Promi Quiz

Wie heißt das Spin-off von „Law & Order“?

Sam Waterston, dessen Karriere weit über "Law & Order" hinausgeht, feierte Erfolge in Klassikern wie "Der große Gatsby" und erhielt für seine Rolle in "The Killing Fields – Schreiendes Land" eine Oscar-Nominierung. "Jack McCoy"-Fans werden gespannt auf neue Projekte des Schauspielers warten.