„Köln 50667“-Alex“ (Ingo Kantorek, 43) hat einen großen Traum: Er möchte ein Jugendzentrum errichten, um Jugendlichen ein besseres Leben und bessere Chancen zu ermöglichen. Dafür arbeitet er hart, was sich aber gelohnt hat: Das Jugendzentrum steht kurz vor der Eröffnung.

„Alles wird gut. Wir werden das hier schaffen und wir werden dafür sorgen, dass die Kids hier in der Ecke eine geilere Kindheit haben, als ich sie hatte, erzählt „Alex“ über sein Herzensprojekt.

„Köln 50667“: Hat „Maurice“ das Jugendzentrum abgefackelt?

Im Loft erzählt „Alex“ „Patrick“ von der Eröffnungsfeier und wie sehr er sich darüber freut, endlich Jugendlichen helfen zu können. Doch seine Freude kommt abrupt zu einem Ende, als er einen Anruf von der Polizei erhält. Wie die Beamten ihm mitteilen, steht das Jugendzentrum in Flammen – am Einweihungstag.

Sofort macht sich „Alex“ auf den Weg zum Jugendtreff. Die Feuerwehr konnte den Brand glücklicherweise bereits löschen, doch die Eröffnung kann nicht stattfinden. Die Beamten setzen „Alex“ darüber in Kenntnis, dass es sich bei dem Vorfall um Brandstiftung handelt.

Sofort hat „Alex“ einen Verdacht, wer hinter dem Vorfall steckt: „Maurice“. „Wer soll das Jugendzentrum denn sonst angesteckt haben außer ‚Maurice‘? Der hat das schon angedroht, erklärt „Alex“ aufgebracht als er sich auf den Weg zu dem Teenager macht.

Tatsächlich randalierte „Maurice“ nur wenige Tage zuvor im Jugendtreff und plante am Tag der Eröffnung mit seinen Kumpels, das Gebäude in Brand zu setzen.

Die dramatische Geschichte und weiteren Entwicklungen seht ihr täglich um 18 Uhr bei „Köln 50667“ auf RTL II.