• Diesen Freitag kein „Kölner Treff“
  • Das wird als Ersatz ausgestrahlt

Eigentlich sollte am Freitag, dem 7. April, um 22 Uhr eine neue Ausgabe des „Kölner Treffs“ im WDR ausgestrahlt werden. In der Sendung begrüßt Bettina Böttinger (66) regelmäßig interessante Gäste, die Spannendes zu erzählen haben. Doch nun fällt die wöchentliche Talkrunde aus.

„Kölner Treff“ wird mit diesem Spielfilm ersetzt

An die Stelle des „Kölner Treffs“ rückt ein Spielfilm über einen Schwaben im Ruhrpott. In „Brezeln für den Pott“ wird „Roland Reuter“ (Hans-Jochen Wagner) von Stuttgart nach Duisburg geschickt, um dort eine Filiale der Großbäckerei „Weckle“ auf Vordermann zu bringen.

In dem ARD-Film findet sich „Roland“ zwischen Problemen aufgrund der regionalen und kulturellen Unterschiede und familiären Schwierigkeiten mit seiner Ehefrau wieder. Diese wartet mit der gemeinsamen Tochter in der schwäbischen Heimat.

Auch interessant:

Aber gerade diese Problematiken führen zu einer besonderen Komik und schönen Momenten. „Brezeln für den Pott“ läuft am 7. April ab 22.30 Uhr statt der gewohnten Talkrunde „Kölner Treff“ im WDR. Vor dem Spielfilm gibt es noch eine kleine Dokumentation mit dem Titel „Baldeneysee ahoi!“ von 21.45 bis 22.30 Uhr zu sehen.

Darin geht es um den Stausee mitten im Ruhrgebiet und warum er zu einem beliebten Ausflugsziel geworden ist. Trotz der Absage des „Kölner Treffs“ ist also ein interessantes und unterhaltsames Fernsehprogramm geboten.